1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

auf einem älteren MSI K8T Neo2-F V2.0 liefen bisher W98SE und WXP als Dual-Boot - nun habe ich die alte, schwachbrüstige Grafikkarte Asus A9600 XT-TD (für die es Treiber für beide BS gab) durch eine ATI Radeon HD 4670 ersetzt. Unter XP läuft die neue Karte mit dem entsprechenden Treiber prima, nur W98 geht Treiber mäßig leer aus.

Nun habe ich meine HD neu eingerichtet und nur XP installiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit, meine (gesicherte) W98-Installation trotz fehlendem W98-Treiber für die HD 4670 dennoch direkt unter/mit XP zu betreiben?

Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Möglich wäre es evtl mit Sun Virtual Box oder mit dem Microsoft virtual PC.
0 Punkte
Beantwortet von
Was meinst Du mit eventuell?
Ich befürchte ja, dass unter W98 die Grafikkarte nur im VGA-Modus funktioniert , da es wie gesagt für ATI's HD 4670 keine Treiber gibt... (?)
Oder gibt es da eine Möglichkeit, die Grafik unter W98 mit dem XP Treiber anzusprechen?
...