@mittwoch
mein gott ist da jemand eingeschnappt
ich hab geschrieben das ich kaum ahnung hab in sachen PC, und das ich nur weiß das es keine zip datei ist
da du einzip programm aufgelistet hast
@Koax
und ob das eine selbst-extrahierende Datei ist weiß ich doch nicht.
es war auch mehr an xmax gerichtet, da er mir schrieb ich muss es entpacken. dachte er hätte es versucht, und kann mir deshalb eine genauere antwort geben
Die Frage ist halt, was das Setup macht...nur auspacken oder gleich installieren
ich klick die datei an
dann muss ich auf ausführen
dann initalisiert er etwas, dann frägt er mich wohin ichs speichern möchte, dann klick ich auf weiter und er installiert es.
und nun? worum handelt es sich nun?
Eines versteh ich nicht. ich hab das auch schon in andren Beiträgen gelesen.
wenn einer wirklich keine ahnung von PC's und der dazugehörigen Materie hat, und sachen nicht so schnell kapiert, selbst wenn es ausführlich geschrieben wurde, dann kommt mindestens ein User, der einen Beitrag schreibt, der unfreundlich und schon fast herablassend ist. Nur weil diejenigen (wie ich) keine Ahnung von der Materie haben, sind wir noch lang nicht dumm. Und wenn man (du) sich drüber aufregt, weils ja selbstverständlich ist was ihr schreibt, aber wir es nicht kapieren, dann tut es mir leid, bist du in einem Forum vorallem in einem Beitrag in dem jemand Hilfe sucht, fehl am platz.
Vergleichbar wenn (du) man an einen unfall kommst, wo einer halb im sterben liegt, du ihm hilfst, und dann wen der notarzt kommt, mault er dich blöd an weil du den verband falsch gewickelt hast.
Würdest du dir schlecht behandelt vorkommen? Du wolltest nur helfen.
eben, und ich kann nicht hilfen, aber wollte NUR hilfe, und keine dummen sprüche oder "ach das ist doch selbstverständlich" kommentare.
wenn es selbstverständlich wäre, oder ich es wüsste, wäre ich nicht hier. und nur weil ich das forum um hilfe bitte, bin ich auf euch (den beiden letzten Beitragsschreibern) nicht angewiesen.
also wenn ihr einem Laien (in euren augen, dummen) nicht sinnvoll und tatkräftig helfen wollt, dann spart euch doch bitte jeden andren kommentar auch
danke
ach und auch wenns jetz ganz unten steht
an dich xmax erst mal noch ein großes danke schön, für die ausführlichen antworten. hoffe du gibst mir noch die antwort auf die für mich noch offene frage.
auch an son_quatsch, danke
gruß xyz88