5.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen

ich habe eine relativ dringende angelegenheit.

also für mich ist es wichtig ;)

naja, ich kann zur zeit an einen PC an dem ich nichts, aber auch gar nichts runterladen darf und nichts installieren darf

nun möchte ich aber doch ganz gern ein auf dem PC nutzen.

kann ich ein Programm auf CD brennen, so dass ich es von der CD aus steuern kann.

programm is zwar egal welches, aber es würde um das Lautsprecher-gehäusebau-simulations programm gehen, winISD pro

kann ich es irgendwie so auf die CD packen/brennen, das ich die PC in den CD einschiebe, und ich dann das programm starten kann ohne es auf den PC zu istallieren

also praktisch das programm auf die CD installieren ;)

geht das und wenn ja wie?

zum brennen hab ich Nero 6

sollte ich ein andres programm brauchen, dann bitte demo oder freeware.

bräuchte ich morgen früh um sieben fertig gebrannt die CD ;)

danke schon mal im voraus
gruß xyz88

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen zusammen

tut mir leid, mir hat es gestern die Augen zugehauen ;)

@son_quatsch
das ist aber schon ziemlich aufwendig oder?
vor allem, für mich als nicht unbedingt profi in PC sachen, viel mehr Laie, die ganzen dateien zu suchen und dann auch noch zu finden wird wahrscheinlich schwierig, oder?

@xmax
danke schön.

bin zwar momentan an dem PC, an dem ich nichts runterladen kann, aber werde es heute nachmittag mal direkt versuchen. so gegen 16-18uhr.
also dein download link, einfach runter laden, entpacken und alles was in dem zip drin war, auf cd brennen (als daten cd) und dann hier in diesen PC einchieben und nur die anwendung .exe starten!?

@Elefunty
das mit usb-sticks hab ich auch schon in erwägung gezogen, aber du wirst lachen, ich hab gar keinen ;) mein letzter ist kaput gegangen, hab dann gestern abend vor der thread-erstellung schon bei uns in den einkaufsmöglichkeiten geschaut ob ich nen billigen zwei euro Stick mit 1GB finde, aber das billigste was sich fand, war ein 15euro 4GB stick. und ich brauch normal kein stick und 15euro wegen ner evtl einmaligen sache, wo ich durch die arbeitslosigjkeit eh net das große geld hab, gebe ich nicht aus ;)

also werde das mal mit dem link von xmax versuchen und berichten.
danke nochmals
gruß xyz88
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
...einfach runter laden, entpacken und alles was in dem zip drin war, auf cd brennen (als daten cd) und dann hier in diesen PC einchieben und nur die anwendung .exe starten!?
- Ja und auf dem Stick läuft das perfekt.
Alles was Du so erstellst landet auf dem Stick (die entsprechenden Ordner wie: Projects oder Drivers).
0 Punkte
Beantwortet von
Ja und auf dem Stick läuft das perfekt.

würde aber zur not auch mit CD klappen?

was mir klar ist das die dateien die ich erstelle, sowas wie drivers nicht auf der CD landen, aber mei, damit muss ich halt leben ;)
es sei denn ich find noch irgendwo nen günstigen stick

wüsst nur nicht wo

bis zum nächsten mediamarkt sinds 40km
saturn 90km

naja, expert haben wir hier
aber der wird kein stick für 3euronen haben
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
würde aber zur not auch mit CD klappen?
Nein! Portable-Versionen müssen auf einem Datenträger liegen, der wiederbeschreibbar ist. Das sind CDs nicht!

Um den Wissenszuwachs zu steigern kannst du trotzdem mal versuchen, Programme von dir aus portabel zu machen. Ich maße mir nicht an zu sagen, dass man das innerhalb von 2 Tagen vollends erlernt - aber wolltest du nicht sowas wie sinnvolle Weiterbildung? ;-)

USB-Sticks dürften preiswerter als für 15 Euro zu haben sein. Selbst mit Internetbestellung (also Porto+Versand) gibt es evt. schon welche für unter 10 Euro.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Naja das müsstest Du einfach ausprobieren.
Laufen würde schon, nur Du könntest keine Projekte die gerade am Laufen sind abspeichern.
Nehme doch eine CDRW und teste es einfach aus...
Du kennst ja das alte Ameisen Gesetz "Das muss man kosten";-))
0 Punkte
Beantwortet von
@xmax

wie entpacke ich denn die datei ohne zu installieren

dachte es wäre ein zip datei, aber es ist ja ne ganz normale setup datei

wie funzt des dann?

den link bzw das was man da downloadet hab ich schon aufm PC
also kann ich einfach den ordner von winISD auf meiner Festplatte aufn stick ziehen (hab mir nen billigen gekauft ;) )
0 Punkte
Beantwortet von
wie entpacke ich denn die datei ohne zu installieren
z.B. mit dem 7-Zip File Manager. 7-Zip ist Freeware.
0 Punkte
Beantwortet von
@mittwoch
sorry aber hast du gelesen?
dachte es wäre ein zip datei, aber es ist ja ne ganz normale setup datei

dachte, wäre ... ABER

ich möcht net mosern da ich ja auch eure hilfe brauche, aber bitte richtig lesen. wer überfliegt hilft mir ja dann nicht wirklich.

danke trotzdem
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Dann handelt es sich um eine selbst-extrahierende Datei, ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Die Frage ist halt, was das Setup macht...nur auspacken oder gleich installieren. Das kann dir leider hier niemand beantworten; Du musst es selbst ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Es wäre besser, wenn du nicht moserst und einfach das machst, was man dir sagt...
...