3.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

habe eine Tabelle in der stehen defekte Maschinen, der Defekt und das Datum an dem der Defekt festgestellt wurde. Alle Maschinen haben mehrere Defekte. Nun mein Problem, über ein Formular soll eingegeben werden welcher Fehler an welcher Maschine repariert worden ist und wann. Wie finde ich jetzt die defekte Maschine und den speziellen Fehler, der repariert worden ist. Es wird meist nur 1 Fehler repariert, quasi am Fließband.

Die Maschinen sind immer die gleichen im Bestand, sind in einer anderen Tabelle von 0 - 2000 nummeriert.
Hab schon mit VBA angefangen aber es kommen ständig Fehlermeldungen.

Kann mir jemand von euch helfen!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ja ich weiß, musste sie löschen.

Kann man mir dann trotzdem helfen mit dem Code?
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Steffi,

da ich noch vorher mal einen Blick auf Deine Dateien werfen konnte, kann ich die Reaktion von Deinem Vorgesetzten, die Dateien zu löschen, nicht verstehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß es Dein Vorgesetzter war, der gesagt hat, daß Du die Dateien wieder löschen sollst.

Auf der einen Seite soll man eine Datei erstellen (mit evtl. nur einem Grundwissen) und wenn man dann an die eigenen Grenzen stößt, soll einem keine Hilfe von außen gewährt werden.
Schade....
Ich kann hier nur sagen, daß ich über dieses Forum in einigen Problemenfällen weitergekommen bin und beide Seite waren somit zufrieden. Schließlich wurden in der Datei ja keine Geschäftsgeheimnisse wie Original-Umsatzzahlen oder dergleichen angegeben.

Aber wie soll man Deine Anfrage so verstehen, wenn keiner wirklich weiß, welche Dateien Du bereits wie aufgebaut hast und wie der Arbeitsablauf bei der Erfassung bei Euch sein soll, wenn man die Dateien selber nicht vor Augen hat.

Allerdings muss ich Dir leider auch sagen, daß ich so nicht durchgestiegen bin, welche Datei was bewirken soll und welche Daten dort im einzelnen dann erfasst werden bzw. evtl. übertragen werden sollen.

Mit dem VBA-Code den Du hier hinterlegst hast, kann ich so leider überhaupt nichts anfangen und ich weiß jetzt auch nicht, wie das bei saarbauer, nighty und bei fedjo aussieht, da die sich mit VBA gut bis sehr gut auskennen (aus meiner Erfahrung).

Vielleicht kann ja mal nighty oder fedjo sich hier mal melden, ob sie die Dateien überhaupt gesehen haben und ob Sie Dir ohne Dateien (mit diesen wenigen Info zu was geschieht wann und wo) überhaupt helfen können.

In diesem Sinne... have a nice Day... LG Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

da das thema in einem anderen forum auch behandelt wird (crossposting) enthalte ich mich mal :-))

gruss nighty
...