11.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo Forum

ich habe einen alten Laptop und habe die Ubuntu 9.10 CD eingelegt. Die Live Version startet nur wenn ich über F6 die ACPI auf Off stelle. Danach kann ich wunderbar von CD arbeiten.

Auf dem Ubuntu Desktop hab ich nun die Installation für die Festplatte gewählt. Nun habe ich das Bootmenü wenn ich den PC startet , wenn ich Ubuntu wähle komme ich bis zur Anmeldung, dann bleibt mein PC wieder hängen weil er ACPI mit startet.

Wie kann ich im Bootmenü den Paramater ACPI=OFF
setzen bzw fest speichern, daran liegt das ganze.

Danke für Hilfe

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash" acpi=off
ist nicht
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash acpi=off"

Trojaner ist egal, aber man soll mit offenen Augen nicht nur "surfen"
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt klappt es , danke dir

was meinst du mit vergiss trojaner ?
sind die unwirksam ? also arbeiten nur auf windows ebene?

zum system
512MB RAM , 64MB shared Memory , Fujitsu Siemens Laptop Amilo Mobile mit 1.4 GHz, WLAN ist auch eingebaut , unter Windows läuft das WLAN sofort mit WEP verschlüsselung 128BIT.

Ubuntu fordert mich auf einen Netzwerkschlüssel einzugeben, aber er kann sich nicht verbinden obwohl ich den selben Schlüssel wie unter WiN XP benutze, muss im Ubuntu über Lankabel verbinden , schade das WLAN nicht geht
0 Punkte
Beantwortet von
Binärer Schlüssel oder ASCII (Textform)?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Mal abgesehen davon, dass man heute nicht mehr nach WEP verschlüsselt, nehme ich es dir nicht ab, dass der gleiche Schlüssel unter Win funktioniert und unter Linux nicht. Es gibt zwar die Unterscheidung nach rein binären- und Textschlüsseln, allerdings sollte der Network-Manager und auch wicd das richtig zuordnen können. Früher musste bespielsweise noch ein s: davorgestellt werden, aber diese Zeiten sind lange her.
...