2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Hallo!

Nachdem beim Herunterfahren des Rechners die Meldung kam, dass Outlook Express die E-Mails komprimieren "möchte", wurde das bestätigt. Am nächsten Tag aber waren viele E-Mails nicht mehr vorhanden bzw. wurden nicht mehr angezeigt.

Das Problem war für mich neu, so habe ich zunächst mal nach den dbx-Dateien gesucht, in denen die E-Mails abgelegt werden. Und die sind nach wie vor da, sie belegen auch noch immer so viel Speicherplatz, dass ich davon ausgehe, dass die E-Mails grundsätzlich noch vorhanden sind. Wie aber kann man Outlook Express wieder dazu bewegen, diese E-Mails auch anzuzeigen?

Danke schön schon jetzt ... :o)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

OE öffnen, importieren Nachrichten (unter Datei), aus OE6 importieren, dann die dbx suchen und eigentlich sollte es gehen.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
idee 1:
ich würde die dbx-datei mal wegkopieren und anschließend mit einem tool versuchen, die nachrichten zu extrahieren (dbx extract, dbx recover, ...)

idee 2:
installation von windows live mail und import der mails aus outlook express.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
OE öffnen, importieren Nachrichten (unter Datei), aus OE6 importieren, dann die dbx suchen und eigentlich sollte es gehen.

Leider bringt das keinen Erfolg.

ich würde die dbx-datei mal wegkopieren und anschließend mit einem tool versuchen, die nachrichten zu extrahieren (dbx extract, dbx recover, ...)

Auch das brachte die "verschwundenen" E-Mails nicht wieder ans Licht.

Ich habe dann mal Thunderbird installiert und die dbx-Dateien importiert - auch dabei waren dann nur die E-Mails zu sehen, die auch in OE noch angezeigt werden.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Verschiedene Versionen der .dbx-Dateien liegen nicht vor? Vielleicht auch in verschiedenen Ordnern?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Gefunden habe ich keine, in welchen Ordnern könnten die denn abgelegt sein?
...