3.3k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe noch eine letzte Frage:
Was muss ich tun, damit der Sound an der Präsentation hängt. Wenn ich alles auf meinen USB-Stick speichere, dann sollte natürlich auch die Musik abspielen, wenn ich es an einem anderen PC vorführe.
Danke.
Viele Grüße Bird

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Warum legst du denn die Sounddateien nicht mit auf den Stick?

Du könntest eine Präsentation in einem Ordner erstellen, der auch die Sounddateien enthält, und ziehst den kompletten Ordner auch den Stick.

Programminterne Alternative wäre das Hochziehen der Größe von Dateien, die bloß verknüpft werden sollen.

Das Problem ist im Wesentlichen ein sprachliches hinsichtlich der Unterscheidung von Verknüpfung und Einbettung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für die Antwort.
Was kann ich denn tun, wenn ich die Präs. per Email versenden möchte. Kommt dort dann auch der Sound an?.
Danke
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du die Ordner-Lösung wählst, zippst du den Ordner mit einem Packer.

Wenn die die Dateiverknüpfungs-/einbindungsvariante wählst, reicht das Versenden einer ppt-Datei.

Immer würde ich darauf achten, dass keine pptx angelegt wird.
Die ppt würde ich zu pps umbenennen - bei Warnhinweis.

Die Einbindung von Sound-/Video-/Bild-Dateien bläht die ppt/pps meist so sehr auf, das Die Dateigröße der Email das Angebot des Providers übersteigt. Eine Email sollte nicht größer als 5 MB sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mich an einer Stelle unklar ausgedrückt:

Wenn externe Dateien nur verknüpft werden bleiben sie außerhalb der ppt/pps. Binde diese Dateien also ein.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Simser
kannst Du mir eine kurze Anleitung geben, wie ich den Sound in meine Präsentation einbinde, damit beides eine Einheit ist?
Ich arbeite mit Office 2007 und XP.
Danke.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Unter PP in den Soundtools-Optionen die maximale Sounddateigröße höher als die größte einzubindende Sounddatei ziehen.

Dann alles abspeichern unter PP 97-2003.
Abschließend die ppt-Datei per Rechtsklick zu pps umbenennen
und sich nicht am Warnhinweis stören.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Simser
danke für Deine Mühe. Bis zu den Soundoptionen bin nun bereits gekommen. Da sehe ich auch, dass mein Sound nur als Verknüpfung drin ist. Die Dateigröße habe ich auch schon auf 50.000 erhöht. Aber wo kann ich auf eingebettet bzw. verknüpft Einfluss nehmen?
Denn hier
s5.directupload.net/file/d/2043/hk44fv45_jpg.htm
kann ich ja nur das Ergebnis sehen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du die Dateigröße hochgezogen hast,
wird die nächste Datei eingebettet.

Du schreibst von
50.000

Das MUSS ja nicht viel sein.
Es sollte auf jeden Fall größer sein als die einzubindende Datei.

Und SO hast du Einfluss genommen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Simser
schönen Dank für Deine Geduld.
Jetzt habe ich Dir mal aufgelistet, welche Einstellungen ich vorgenommen habe.
s5.directupload.net/file/d/2043/ncar3ly8_jpg.htm
Meine verwendete WAV-Datei ist wirklich nur 24.000 groß und ich habe auf 50.000 umgestellt.
Aber trotzdem kommt immer die Meldung, dass das System auf das Laufwerk "F" zugreift. Und nichts von eingebettet.
Was mach ich denn da nur falsch?
Vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Simser
nun habe ich alles gelöscht. Ich hatte ja mehrere Musik eingefügt. Dann habe ich nur noch einen Titel neu einfgefügt. Und der ist plötzlich als eingebettet drin. Was ich aber da vorher falsch gemacht habe, habe ich natürlich nicht raus bekommen. Aber ich werde mich jedenfalls künftig an die Reihenfolge halten. Erst die Dateigröße erweitern und dann einfügen.
Vielleicht war es das.
Jedenfalls klappt es jetzt. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Bird
...