5.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von gitte Mitglied (399 Punkte)
Hallo,

habe im Internet "WEB.de" als Erstseite.
Würde sie gerne zur Zweitseite machen, aber
WEB.de läßt das nicht zu. Habe schon einiges
ausprobiert, doch leider ohne Erfolg!

In den Interntoptionen "Allgemein" läßt sich leider
auch nichts verändern.

Danke für Ihre Hilfe -

herzliche Grüße

Gitte

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt, den Internet Explorer nicht zu nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von gitte Mitglied (399 Punkte)
Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe den Internet Browser: WEB.de - Windows Internet Explorer.

Bin schon über 70 Jahre alt - erbitte etwas vereinfachte
Erklärungen.

Danke - Gitte
0 Punkte
Beantwortet von
Auch andere sind hier nicht viel jünger. ;-)

Du hast dir wohl auf irgendeine Weise einen Hijacker eingefangen.
Du kannst auf vielerlei Weise versuchen den loszuwerden (z.B. über ein Programm wie Hijackthis und seine Logfileauswertung).
Du kannst aber auch hilfreiche Alternativen wie Opera und Firefox nutzen, zumindest ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Übrigens würde ich beides tun: Den Firefox verwenden und versuchen den Schädling loszuwerden und zwar in dieser Reihenfolge.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Muss kein Hijacker sein.
Wenn es sich z.B. um eine Einwahlverbindung mit dem "web.de Smartsurfer" handelt, wird von diesem grundsätzlich die im Browser eingestellte Startseite ignoriert und die web.de-Seite als erstes dargestellt.

@Gitte:
Wie stellst du die Verbindung ins Internet her?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von gitte Mitglied (399 Punkte)
Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde nun alle Ihre
Vorschläge sorgfältig ausprobieren.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag -

Gruß - Gitte.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
@Gitte:
Wie stellst du die Verbindung ins Internet her?
- Hi, lasse bitte die Fragen nicht unbeantwortet links liegen!
Es seit dem bist Du fertig hier:-))

Gruß xmax
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
juten Tach hier
besonders Gitte

du meinst sicherlich du hast dir den Webbrowser von web.de heruntergeladen, und da wird es so schon eingestellt sein das die erste Seite web.de ist.
Und genau dieses kannst du sicherlich nicht ändern, wenn ich dich richtig verstanden habe.

@simser
ich würde ja mal sagen das gitte sicherlich nicht den ganzen Tag am rechner sitzt und nicht so die Ahnung hat wie du. Demzufolge wäre es doch nicht schwer ihr eine ordentliche und nicht klug*Z*rmäßige Antwort zu geben. Wo ist dein Respekt zur älteren Person.

Dummheit ist keine Schande, Hauptsache man hält den Mund dabei.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
0 Punkte
Beantwortet von gitte Mitglied (399 Punkte)
Pardon, ich lasse die Antworten nicht links liegen - hatte auch
schon an Antort 5 geschrieben.

Die Internet-Verbindung stelle ich wie folgt her:

1. Starte meinen Computer,
2. klicke in meinem Startfenster auf den Internet-Exploser und
dann bin ich im Internet
3. hier wird WEB.de großflächig eingeblendet.

Gerne würde ich meinen Anbieter: t-online.de zurückkehren,
aber geht leider nicht - lediglich über die von mir gespeicherten
Favoriten. Web.de läßt sich nicht verdrängen, auch nicht als
Zweitseite.

Mfg. Gitte
0 Punkte
Beantwortet von 00heiko Mitglied (305 Punkte)
ja gitte

der spruch galt nicht dir

lade dir den FireFox runter
download.mozilla.org/?product=firefox-3.5.7&os=win&lang=de
installiere den und versuche dein Glück, wenn du Fragen dazu hast frage einfach nach oder suche hier im Forum nach lösungen.

Den web.de Browser würde ich dann wieder deinstallieren

viel glück jetzt
...