3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich bin auf der suche nach einem Immageprogramm welches ich ohne Installation von CD/DVD Starten kann. In Deutsch währ gut (bei einfacher Bedienung auch in Englisch), zuverlässiges Sichern der Partition von Windows 7 und Freeware.
Auch mit einem Cloneprogramm welches zuverlässig mit Windows 7 zurechtkommt ist mir recht (Freeware).
Hat in dieser richtung schon irgendwer Erfahrungen gesammelt?

Zaremba

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich Danke Euch auf jeden Fall schon mal Herzlich für die Sicherungstips zu Windows 7. Ich werde es allerdings erst in zwei Wochen ausprobieren können da ich mir im Krankenhaus ein neues Update einiger wichtiger Körperfunktionen abholen möchte. Ich hoffe bis dahin tut sich hier noch einiges, und Ihr drückt mir die Daumen das die Ärzte ausreichend Kompetent geschult sind (schiss hab ich schon). Ich werd mich auf jedenfall über Erfolg, und gegebenenfalls Misserfolg mit der Windows 7 Sicherungsfunktion auf dem laufenden halten. Vorsichtshalber hab ich mir aber dennoch die Computer Bild gekauft, CD und die entsprechenden Seiten herausgerissen, und den Rest schon Entsorgt (beim Lesen der Zeitschrift fragte ich mich ob der Grundschulstiel beabsichtigt ist, oder ob in der Redaktion nur Kiddies Arbeiten. Ich habs nicht bis Seite 10 geschafft).
Bis demnächst also

Zaremba
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

beste Wünsche zur Gesundheit und baldige Genesung !
Acronis True Image kann ich uneingeschränkt empfehlen. neuere Versionen(z.B 11.0) schaffen auch Backups uind Restore im laufenden Betrieb. Sehr praktisch finde ich auch die Funktion, ein Backup als LW zu verbinden um daraus nur einzelne Dateien hewraus zu kopieren. Alle Backups und Restore´s die ich bisher mit Acronis gemacht habe(nutze die Software seit Version 7.0)wurden fehlerfrei durchgeführt. Der Preis ist auch nicht astronomisch und dem produktb angemessen.

Das Lesen der Computerbild bis zur Seite 10 durchzuhalten zeugt von großer Tapferkeit ! Man muß bedenkeb, das diese Zeitschrift(?) für das Intelligenzniveau des durchschnittlichen BILD-Lesers konzipiert ist, was etwas unterhalb des Intelligenzniveaus von Brot liegt.

Bye bye
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schließe mich den Wünschen an.

Grundsätzlich kann ich nichts gegen True Image sagen,

aber Windows 7 kann das übrigens auch.

Die Images (sog. VHD) lassen sich auch als Laufwerk einbinden.

:-)

Diese kann man sogar als Testsystem verwenden und in den Bootmanager aufnehmen!

Aber das geht jetzt wohl zu weit! :-)

Welche Acronis Version ist denn in der Computerbild?

Viele Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,
das ganze hat leider etwas änger gedauert als geplant, aber ich bin zurück.

Ein ganz dickes Danke an corleone12, ich hab das am Wochenende (ja ich bin schon Freitag zurück) ausprobiert, und es Funktioniert fast genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Besten Dank nochmal an alle für die glückwünsche und für die vielen schnellen Tipps (falls Euch was passiert ist, Eure Schutzengel waren bei mir).

Wenn sich nun ein Admin findet der diesen Thread als gelöst Markiert, klappt auch hier alles zur vollsten Zufriedenheit.

Zaremba
...