4.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von Mitglied (215 Punkte)
Kürzlich habe ich gelesen, dass es außer dem (hervorragenden) Supportnet zu Computerthemen nun auch noch supportnet zu Spielen und zu Kochen gibt (beides nicht mein Ding).
Wie wäre es, wenn man die Geschäftsidee auf S.e.x. und Geld erweitern würde? D.h., eine Webseite, oder einen Bereich bei supportnet.de, wo es ähnlich wie hier Fragen und Antworten zu Sex und Geld gibt. Das sind doch Themen, wo fast jeder Fragen zu hat.
(nur mal so als Idee und Verbesserungsvorschlag)
Gruß, K.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ooooh, Jaaaa-(Lechz!:) und am besten auch zu Gewalt in der Ehe, Sodomie, U-Bahn-Surfen und anderen Perversionen.....;-D
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kosmopolit,

also das erste Thema fällt aus naheliegenden Gründen aus, wie man an der ersten Antwort ja schon sehen kann lockt alleine das Wort schon die Trolle unter ihren Steinen hervor.

Das zweite Thema Geld/Finanzen ist aber schon auf der Liste der kommenden Subdomains.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (215 Punkte)
@fabian: nun, gerade beim Thema Sex müsste natürlich ein sehr gewissenhafter Moderator für die Einhaltung eines gewissen Niveaus sorgen. Aber ich denke, dass es sich um eine echte Marktlücke handelt. Erika Berger gibt es ja anscheinend nicht mehr und in irgendwelchen Blättchen per Brief Fragen zu stellen an Frau Dr. Sommer oder Herrn Dr. Sommer, ist ja auch nicht mehr zeitgemäß. Von daher würde sich natürlich das Internet anbieten. ZB mit der Überschrift: "alles was Sie schon immer über SEX wissen wollten, aber nie zu fragen wagten". Klar, ein bißchen schmuddelig wird es auf jeden Fall, aber in der heutigen Zeit gibt es viel wesentlich Schlimmeres (man schaue nur mal in das allabendliche Fernsehprogramm). Und ich könnte mir vorstellen, dass man sehr viele User, dem entsprechende viele Klicks und darauf basierend dann Werbekunden bekommen könnte. Gutes Marketing und ein paar ausgeschlafene Moderatoren, das könnte was werden!?
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Moin,
Also, ich denke da ähnlich wie halfstone. Ich glaube, es wäre für einen Moderator schon bald ein 25 Stunden-Job, ein öffentliches Forum über S.E.X (rechtlich) sauber und auf halbwegs anständigem Niveau zu halten. Ich würd´s nicht machen wollen, nicht mal für Geld...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich denke zu den o.a. Themen gibt es schon genug andere Foren, das gehört hier nicht her. Aber ich halte ein anderes Thema für sehr wichtig, und zwar: Sicherheit im Netz, Datenschutz, Virenschutz, Onlineüberwachung usw. Ich finde im Moment keinen passenden Oberbegriff dafür. Z.B. waren beim Beitrag "Nacktscanning" vom 31.12.09 immerhin 39 Beiträge, das scheint mir doch ein sehr wichtiges Thema zu sein, worüber man informiert werden und mitdiskutieren möchte.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi erdbeere01,

für das Thema haben wir doch eine eigene Gruppe "Security/Viren".

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone: Oh ja, hab ich doch glatt übersehen. Danke.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (215 Punkte)
Weiterer Vorschlag:
Wie wäre es mit "Supportnet für Tiere"?
Da könnten dann Fragen gestellt werden zB "wie erreiche ich, dass unser Hasso nicht immer bellt, wenn jemand im Hausflur ist?"
oder "wie bringe ich unseren Wellensittich dazu, dass er stubenrein wird und die Toilette benutzt?"
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
Hallo
Ich denke mal wer fragen zu sex hat sollte sich die BRAVO kauffen,da wird so ziemlich alles von Dr.Sommer beantwortet ;).

Man könnte auch andere Multimediabereiche aufnehmen wie z.b. Handi e.c.t. aber ich denke das würde den Ramen vom Supportnet sprengen.
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Mal ganz davon abgesehen, dass man eine S.e.x seite niemals wirklich auf ein "angenehmes Niveau" bringen/halten kann, da es immer Trolle gibt, die das verhindern, kommt noch hinzu, das diese seite dann auch so erstellt werden muss, das Minderjährige keinen Zugriff darauf haben.

Da hat Deutschland ganz strenge gesetze und verfolgt diese auch. Man benötigt dann eine Überprüfung eines Jugendschutzbeauftragten, der/die in regelmäßigen Abständen die Seite überprüft.
Gibt es dann auch nur einen Mangel, wird man sofort zur Kasse gebeten.
...