2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo
Nach Installation von Windows 2000 (SP4) ist nur eine Grafikauflosung von 800 x 600 möglich.
Wo finde ich Treiber die eine höhere Auflösung ermöglichen? (Probleme mit IE5 Anzeige)
Hillfe!!! Danke!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ute!

Dir fehlt sicherlich der passende Video-(Grafik-) Treiber zu deinem ´uralten´ WebBoy-Notebook! Selbst der Hersteller Gericom bietet hierfür NICHTS mehr an,....:-(.......ABER, nicht verzagen,...meiner-einer fragen,...ich habe nach längerer Web-Recherche noch eine Treiber-Download-Quelle gefunden die noch passende Treiber für dein Museumsstück bereithalten. Schau Dir bitte NUR den 5. (fünften!) Treibereintrag der ein sog. Video-Treiber ist und vorallem mit dem beinah ausgestorbene Windows-2000 kooperiert! :-)

Hier der kostenlose Treiber-Download-Link:
Grafik-(Video)-Treiber für Gericom-WebBoy

Hoffe das damit dein Display wieder deutlich schärfer aussieht....(Lechz!:).....Tschau!
0 Punkte
Beantwortet von
.....Nachtrags zum Gericom-WebBoy....

Wenn Dich zb. eine (Pseudo-) Wissenschaftliche Abhandlung / Erfahrungsbericht, mit Datum, 12/ 2000! , interessiert dann schau dir ´mal diese kleine aber sehr aufschlussreiche ´Doktorarbeit´ über die Eigenschaften und Vor- & (vorallem) Nachteile deines "WebBoys" an. Hier wird sehr ausführlich über die zt. mangelhaften Eigenschaften deinen Notebooks berichtet, die wiederum heutzutage recht witzig erscheinen. Ist zumindest eine Leseprobe wert,....denke ich,...den Lesen bildet ja bekanntlich,...)oder?!?) Der Gericom-WebBoy,...eine unerschöpflicher Quell, überaschender Erfahrungen! ;-)
Unterhaltsame Gericom-WebBoy-Abhandlung von Dr. von & zu Klug*Z*!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo WebBoyTipgeber,
mühsam, da Laie ist es mir gelungen den Treiber zu installieren.
DANKE

Es gibt noch ein 2. Problem mit dem BIOS.
Das APCI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der APCI-Spezifikation konform. Das System läßt sich icht starten.
Der Hinweis:
"Deaktivieren sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F7-Taste, wenn Sie zum Installieren von Speichertreibern aufgefordert werden."
hilft mir nicht weiter, denn die Aufforderung erscheint nicht.

Gibt es auch dafür eine Lösung?
...