12.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
ich habe jetzt Win 7 installiert. Eigentlich läuft es gut, nur das Startmenü ist chaotisch!
Vorher bei Win xp konnte man im Startmenü Ordner anlegen, in die man die Programme (Aufrufe) sortieren konnte, wie z.B. einen Ordner "Grafik", in dem alle Grafikprogramm Einträge standen usw.
Geht das bei Win 7 auch, oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Startmenü zu ändern?
Bis jetzt hab ich nirgens was finden können, weder in Win noch in der Anl.

Win 7 Ultimate
AMD 3000+
MSI 700K
2 GB Ram


VIelen Dank für Eure Mühe!

Gruss

Hans

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

erkläre nochmal bitte genau, was Du möchtest.

Generell könntests Du meines Wissens das Startmenü zur klassischen Ansicht ändern.
0 Punkte
Beantwortet von
Benutzer\Konto\Startmenü(versteckte Dateien+Systemdateien anzeigen lassen)\Programme

Hier erstellst du deine Ordner und ziehst im Startmenü unter "Alle Programme" alles rein, wo du es hinhaben willst.
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Genau das, was donnerstag sagte, das meine Ich. Im Startmenü eigene Ordner anlegen um die Programme rein zu sortieren!

Also ich hab jetzt den win explorer gestartet (bin am Computer mit "Hans" angemeldet, also dort auf "Hans" gegangen und dort ist auch ein Ordner "Startmenü". Der ist aber gesperrt und verlangt eine Freigabe.
Wenn ich das mache fragt der mich nach einem Objektnamen, welcher Name ist damit gemeint? Wenn ich dort "Startmenü" eingebe schreibt er, dass er das nicht findet? Und einen Ordner namens "Konto" finde ich da nicht!


Gruss


Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Konto ist natürlich Hans. wusste ja nicht, wie deines heißt. ;)

Mit der Freigabe bin ich mal überfragt.

Mit "Auf .... kann nicht zugegriffen werden." könnte ich was anfangen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Hans,

die Einstellungen zur Anzeige unter 'Alle Programme' befinden sich unter dem Pfad Computer / System(C:) / ProgramData / Microsoft / Windows / im Ordner 'Startmenü'. Um dort schnell hinzugelangen führe einfach im Startmenü auf 'Alle Programme' einen Rechtsklick aus und gehe auf 'Öffnen - Alle Benutzer'. Hier öffnest du nun wiederum den Ordner 'Programme' und in diesem kannst du nun neue Ordner anlegen und in diesen dann durch Verschieben jeweils mehrere der angezeigten Programme zusammenfassen, damit nicht unter 'Alle Programme' eine endlos lange Liste angezeigt wird.

Wenn ich dich richtig verstanden habe war, genau das dein Anliegen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Danke für alle die Antworten!
Ja, das was Kalle schrieb, ist genau das, was ich meinte!
Damit das Startmenü übersichtlich bleibt!

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!

Gruss


Hans
...