1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hallo zusammen

Ein Kunde möchte für seine Fahrer ein solches Gerät verwenden, wie sie auch von den bekannten Dienstleistern eingesetzt werden. Prinzipiell soll der Vorgang so laufen, dass der Fahrer mit dem Gerät den Barcode am Paket scannen und dann den Kunden auf dem Gerät für den Erhalt des Pakets unterschreiben lässt. Diese Informationen müssen wir dann mit einer gesonderten Schnittstelle, die wir dann entwickeln, auslesen können zur Weiterverarbeitung.

Für mich ist dieses Thema völlig neu, deshalb muss ich mir erstmal die Grundlagen erarbeiten. Wer hat mit solchen Geräten Erfahrung? Mir gehts erstmal um Grundsätzliches wie z.B. welche Geräte bzw. welcher Typ dafür in Frage kommt, wo die Kosten liegen, was es prinzipiell an Programmen/Module für diese Geräte gibt und worauf man bei der Kaufentscheidung achten sollte.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Halo Luke,

da gibt es für einen ersten Überblick z.B. die Geräte zur Mobilen Datenerfassung von --> CASIO. Einige davon wirst du eventuell auch wiedererkennen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hallo Kalle

Danke für die Info. Dann werde ich mal dort schauen, welche in Frage kommen könnten.
...