748 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von halloneptun Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Experten,

ich weißt nicht, ob meine Frage in das Hardware- oder in das Software-Forum gehört, also laßt bitte Milde walten mit mir :-)

Ich arbeite an einem Laptop unter XP. Ich habe einen externen Brenner und zwei Brennsoftware installiert:
Nero Express Essentials 8 und CD Burner XP Pro 3.

Jetzt wollte ich eine normale DVD mit normalen Daten bespielen/brennen (eine simple Word-Datei). Mein externer Brenner wird von beiden Brennsoftwares erkannt, beidesmal startet der Brennvorgang und der Fortschrittsbalken erscheint. Aber nach wenigen Sekunden stoppt der Brennvorgang und ein Fehlerhinweis erscheint.

Mit CD Burner XP Pro 3 lautet der Fehlerhinweis "Error ocurred writing data to disc. A NT I/O operation failed. Error Sense Data: SENSE KEY: FF ASC:O ASCQ:79 "

Ich habe keine Ahnung, warum der Brenner nicht mehr brennt. Ich habe ihn wohl schon ein halbes Jahr nicht mehr benutzt, aber ich erinnere mich, daß er letztes Mal ganz normal funktioniert hat ohne Probleme.

Weiß jemand Rat? Liegt es vielleicht auch am Systemdatum 2010 wie bei den Bankkarten am Geldautomat?

[*]
[sup]*Threadedit* 24.01.2010, 16:16:22
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halloneptun Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo,

kann mir jemand verraten, in welche andere Rubrik im Forum meine Frage bezüglich meines Brenn-Problems gehört, damit ich Anworten erhalte?

Vielen Dank!

Grüßle vom halloneptun
...