6.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Leute,

ich habe ein problem und zwar will ich ein neues Laufwerk einbauen (hab ich schon) nur der pc startet nicht. mit meinem alten laufwerk ging es nur das ist iwie kaputt aber ist ja auch egal.

ich hatte windows 7 drauf und wollte es neu installieren,hab die festplatte formatiert und danach das neue laufwerk eingebaut.

wie installiere ich das laufwerk jetzt im BIOS??
Ich hab echt gar keine ahnung könnt ihr mir da helfen??

lg aleks

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mhh dann hat sich das wohl erledigt,denn das windwos 7 was ich hab ist auf einer DVD rohling gebrannt...von der schule

hab eben mal mein altes laufwerk eingebaut..jetzt steht da BOOTMGR fehlt was ist das jetzt schon wieder?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass das vorher angeschlossene DVD-Laufwerk
iwie kaputt
ist?
0 Punkte
Beantwortet von
das problem mit dem sata lauwerk war, das wenn ich was installiert hab,es angefangen hat aber dann nih zuende gebracht hat. hab das mit crysis gemacht,ging nicht...counter-strike 1.6 ging auch nicht (bei der hälfte stand keine rückmeldung) dann hab ich nen film angemacht von einer original cd...die ersten 10 sekunden konnte ich sehen und dann ging nix mehr
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist der Bootmanager von Windows 7.
Ich nehme an, die DVD liegt nicht drin und deine Festplatte ist nicht wirklich leer.
0 Punkte
Beantwortet von
was muss ich machen damit das wieder geht?
0 Punkte
Beantwortet von
AAAALSOO
ich hab das jetzt geschafft mit meinem alten laufwerk von der cd zu booten...wie gesagt ich kann windwos 7 jetzt einfach nch installieren...da steht windwos dateien werden expandiert (0%) eig müsste da schon 10% oder noch mehr stehen,...aber es bleibt auf 0% und es kommt keine fehlermeldung oder so...das ist der grund warum ich ein neues laufwerk einbauen wollte
0 Punkte
Beantwortet von
Warum müsste es schon 10% sein?
0% bleibt relativ lange stehen, das ist nicht ungewöhnlich. Je nach System.
Geh einen Kaffee trinken und schau mal in 10-15 Minuten, ob sich was getan hat.
0 Punkte
Beantwortet von
hmm okay schreibe es dann hier rein was passiert ist
0 Punkte
Beantwortet von
okay habs geschafft win7 zu installieren...danke an alle (:

aber woran lag das jetzt das ich crysis zb nich installieren konnteß? oder den film nich sehen konnte?
0 Punkte
Beantwortet von
Entweder ein lahmes SATA-Laufwerk, Leseprobleme(Fehlerkorrektur) oder Probleme mit den Datenübertragungsraten.
Oder was anderem.

Kontrolliere mal Computer/Eigenschaften > Gerätemanager > IDE ATA/ATAPI Controller
Öffne die beiden Controller, an denen deine Platte und dein DVD-Laufwerk hängen(oder probier einfach alle durch) und schaue unter "Erweiterte Einstellungen", ob DMA aktiviert ist und welcher aktuelle Modus da steht.
...