1.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von basti Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit meinen Folienmaster extern zu speichern und in der ppt-Datei darauf zu verweisen? Ich meine so, dass wenn ich ich meinen Master ändere, alle Präsentationen die diesen Master verwenden automatisch geändert sind.

Zum Beispiel: Ich habe 100 Praäsentationen, von denen alle das Firimenlogo enthalten. Wenn sich das Logo nun ändert, müsste ich ja (soweit ich mich da auskenne) jede Datei öffnen, eine neue Vorlage laden und wieder speichern. Ich hätte aber gerne, dass automatisch der extern gespeicherte Master verwendet wird....

Ich hoffe das war verständlich und kein Unsinn ;)

Der Lösungsansatz darf notfalls ruhig etwas aufwändiger sein, da der betroffene Pool an Präsentationen schon jetzt sehr groß ist, stetig wächst und sich der Master aller Präsentationen sicher nochmal ändern wird....

Aller besten Dank!

Gruß
Basti

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...