2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo erst ein mal !!!
habe da ein Problemm wo ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe eine liste wo Auftragsdaten Zeiten zusammen gerechnet werden müßen. Excel 2007 die zeiten müßen für die jeweilige Station,anfangs und endzeiten und Personen gerechnet werden
am ende muß ich die gesamtzeit je station Haben.

Hoffe mir kann jemand Helfen komme echt nicht weiter !!!!

Danke schon mal und hier ist der link zu meiner Test-Datei.

http://www.file-upload.net/download-2185444/Test-Datei1.xls.html

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mit deiner Tabelle und deinem hier geschriebenem Text sind so keine Zusammenhänge zu erkennen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Zelle für Anfangszeit mit Kategorie "Uhrzeit", Typ "13:30" formatieren
Zelle für Endzeit genauso formatieren
Zelle für Gesamtzeit genauso formatieren und Formel Endzeit - Anfangszeit
So habe ich nzumindest deine Frage verstanden....
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

falls über Mitternacht gearbeitet wird, hätte ich =Rest(Endzeit-Anfang;1) benutzt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,

falls über Mitternacht gearbeitet wird, hätte ich =Rest(Endzeit-Anfang;1) benutzt.

Gruß Hajo

Na das ist ja prima, denn ich rechne Zeiten über Mitternacht immer nachträglich brainmässig aus. Vielen Dank.....
0 Punkte
Beantwortet von
also die werte die in einer zeile von z.b B5 bis AQ5 Stehen gehören zu einem Auftrag.

Jetzt fängt einer an mit der spalte P5(KA) Anfangszeit ist 07:12:15 person ist AG5 Müller.

eine zweite person hilft spalte P9(KA) Anfangszeit 11:33:09
person ist AG9 Kasper.

Die beiden Person sind beim selben Auftrag !!!! C5:C12

Person Müller ist mit seiner Arbeit um 12:14:27 Uhr Fertig
Person Kasper um 12:13:36 Uhr Fertig

Person Müller war 5.0212 Stunden beschäftigt = 301.272 Min.
Person Kasper war 0.8027 Stunden beschäftigt = 48,162 Min.

also ist dan Teoretisch / F1509=349.434 Min.

und das ist mein Problem er Rechnett es mir so leider nicht...

Danke schon mal für eure Antworten Hoffe ich Habe es jetzt besser Beschrieben !!!!

Gruß nero022
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo nero,

Deine Tabellenstruktur ist für eine vertretbare Formelauswertung nicht geeignet, schon gar nicht mit Hilfe des Autofilters.

Wenn Du damit leben könntest, die Übergabezeiten ( Anfang und Ende) jeweils in die gleiche Zeile zu bringen, dann sparst Du Zeilen und erleichterst die Auswwertung.

Schau Dir mal meinen Vorschlag an.
In Zelle B1504 werden über eine Gültigkeitsliste, die Du noch den Origialdaten anpassen musst, die Vorgänge ausgewählt.

Testdatei

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer !!!
danke für deine Antwort und deine mühe,aber leider ist es nicht möglich die Tabellen struktur so zu erstellen...die daten die du siehst werden aus einer anderen tabelle so übergeben und ich kann leider nichts Ändern !!!!

Habe aber selber mal ausprobiert und ich denke ich habe eine geeignette lösung gefunden ... Hoffe ich


=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("J"&ZEILE(5:1504)))*(J5:J1504="Ende")*I5:I1504)-SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("J"&ZEILE(5:1504)))*(J5:J1504="Anfang")*I5:I1504)


was meinst du ginge es so von der berechnung her klappt es..

gruß nero022
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo nero,

kann das leider in der veränderten Datei nicht mehr testen.
Aber wenn die Berechnung stimmt ist es doch gut.

Gruss
Rainer
...