2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Was wohl die ganzen positiven Kommentare zu Windows 7 darstellen sollen?!
Windows 7 kommt mir vor wie ein kleines Update zu Vista und die Probleme, die ich schon mit Vista hatte, sind bei dem Neuen immer noch nicht behoben.

Was meint ihr dazu?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Naja,

dann hast Du wohl Windows 7 selbst noch nicht getestet...
0 Punkte
Beantwortet von
Windows Vista wurde nur auf den Markt geworfen, weil Windows 7 noch etwas auf sich warten ließ und die Kunden (hauptsächlich privat) etwas neues haben wollten.

Microsoft selber hat Großkunden empfohlen, WindowsVista zu überspringen und Windows 7 abzuwarten um den Installationsaufwand gering zu halten.

Ebenfalls lässt Microsoft verlauten, dass bei Windows Vista und 7 dasselbe Treibermodell zum Einsatz kommt und beide Systeme noch in anderen Bereichen identisch sind.

Wenn Du mit einem aktuellen Windows-System Probleme hast (egal ob Fehlermeldungen oder Komfort), dann hast Du Dich nicht ausreichend damit befasst. Denn man muss schon sagen, dass bei richtiger Installation aktueller Treiber und etwas Anpassungen alles funktioniert. Sollte es dennoch zu Ärger kommen, ist es einfach Pech und das kann bei jedem Hersteller und bei jedem Betriebssystem passieren.
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Was hast Du erwartet?
Das Microsoft einen Schritt zurück in Richtung XP macht?
Vista ist völlig neu Programmiert, und hat nichts mit XP zu tun, und W7 basiert nun mal auf der neu Programmierten Umgebung, sowie das nächste Betriebssystem auf die selbe neu Entwikelte Technologie zurückgreifen wird.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Windows 7 ist ein (allerdings ziemlich gut) aufgebohrtes Vista.
0 Punkte
Beantwortet von
windows 7 ist das, was vista hätte werden sollen. ein würdeiger nachfolger für das gute, alte, treue xp.

was hast du für probleme? poste doch hier und man wird dir helfen.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Du solltest andere Tabletten einnehmen, die Du jetzt nimmst machen Dich...;-))
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Win7 ist ja wohl um WELTEN besser als Vista und mittlerweile find ich es sogar besser als XP.
Beschäftige dich erstmal mehrere Tage mit Win7 dann wirst du es auch selbst merken.

Gruß KP
0 Punkte
Beantwortet von jayjayx Mitglied (243 Punkte)
Moin,

ich sehe das ähnlich wie der Themenstarter. Win7 ist ein besseres Vista, aber es ist eben ein Vista :)
Die gleichen blöden Einschränkungen, die gleiche Inkompatibilität, gerade bei Spielen. Da bringt auch der XP-Modus nichts, weil dieser kein DirectX beherrscht.
Für Firmen oder Neueinsteiger sicher ein besseres Windows, für mich allerdings keine Alternative zu XP

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Was meint ihr dazu?

Wozu? Das Deine Probleme, die Du bei Vista hattest nun nicht weg sind?

Was soll man dazu sagen....... Du würdest ja nicht lügen, oder?
Also: ja. Deine Probleme scheinen noch da zu sein. ;-)


Falls das aber nur wieder ein Pro/Contra Thread sein soll:
Vista mochte ich überhaupt nicht (dieses ewige Bestätigungsklicken und Bevormunden!) , Win7 was schon ein Schritt/ Weiterentwicklung in die bessere Richtung.

Allerdings reizt mich nichts an Win7 so, das ich dafür Geld ausgeben würde. Ich bleibe meinem XP Pro erstmal treu....
...