7.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Sehr geehrte Support-Net Community!^^

Ich habe mir vor 2 Wochen Pc Teile bestellt und habe sie gestern erhalten.
Ich habe mich so gefreut, jedoch musste ich viel dafür blättern.
Nachdem ich alles ausser dem Speaker angeschlossen hatte, da ich die stecker
dafür nicht finden konnte, habe ich ihn dann eingeschalten.
Alles fing an zu leuchten und jeder Kühler zu drehen, jedoch ist meine GraKa extrem
laut (Luftgeräusch), und auf meinem Bildschirm habe ich kein Signal, als hätte ich
nichts am Bildschirm angeschlossen.

Was habe ich falsch gemacht?

Hier meine Teile:

Mein Netzteil: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=337226&query=ANTEC+True+Power+&referer=detail&link=solrSearch/listi
ng.productDetails

Mein Arbeitsspeicher: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=388799&query=g.skill+quad&referer=detail&link=solrSearch/listing.product
Details

Meine CPU: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=361756&query=i7+860&referer=detail&link=solrSearch/listing.productDetai
ls

Mein Mainboard: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=366695&query=Maximus+III+Formula&referer=detail&link=solrSearch/listin
g.productDetails

Mein Laufwerk: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=348366&query=LG+Blueray&referer=detail&link=solrSearch/listing.product
Details

Meine GraKa: http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?
articleId=384869&query=hd+5970&referer=detail&link=solrSearch/listing.productDe
tails

Mein Gehäuse:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/nzxt_lexa_blackline/s01.php

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(

MFG,
Trivko

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Irgendwelche Piep-Töne beim "Hochfahren" zu hören?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Richtig Strom bekommt die grafikkarte aber ??

Stromversorgung
Anschluss 1 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss
Anschluss 1 x 8-Pin-Grafikkartenstromanschluss
max. Verbrauch ca. 294 Watt (bei Volllast)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn er den Speaker nicht dran hat, gibs keine töne.
Hast du den Stromanschluss an der GK dran?
Nimm mal die Biosbatterie raus, und drücke 10s den einschaltknopf (natürlich ohne Stromzufuhr) hat bei mir schon wunder bewirkt.
4 oder 8 pol stecker für CPU drin?
PS
Machs uns bitte nicht so schwer mit den Links, klick bitte oben auf URL Pop bei der Antwort, und schreibe ins erste fenster den Link, und ins zweite zB Klick oder so.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Dein Netzteil...Antec TruePower New Series TP-750 Blue
hat....
Grafikkartenanschlüsse 4 x 6+2-polig


Deine Grafikkarte...Sapphire HD5970 OC
braucht...
siehe Antwort 2
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Punkt 11 im HAndbuch beschreibt Dir genau, wie Du den Speaker anschliessen kannst...
Seite 2-38

Solltes Du keins haben, dann lade Dir das HAndbuch bitte bei ASUS runter....
0 Punkte
Beantwortet von
Ersmal danke ich euch für eure zahlreichen Antworten.

Also meine GraKa wird mit Strom versorgt und der Lüfter macht auch geräusche
von der GraKa.
Ich hab die Graka einfach ins MB gesteckt und per P-CIE Kabel mit Strom
versorgt.

mfg,
Trivko
0 Punkte
Beantwortet von
@ Lutz1965

Ich habe zwar die Anleitung jedoch habe ich keine kleinen Pinstecker am
Gehäuse, die +5V und Speaker heißen. Darüberhinaus nur einen Ground
Stecker.
Ich hab nur noch andere die anders heißen.
Doch auch ohne Speaker sollte ich doch ein bild bekommen oder?

Ich habe auch einen AC`97 Stecker wo ich nich weiß wohin damit, sonst habe
ich alles angeschlossen und alles arbeitet auch, doch habe ich kein Bild.
Die Gehäusekabel sind doch nicht relevant fürs bild, oder?

mfg,
Trivko
0 Punkte
Beantwortet von
@Power-Poler

Ich habe das BIOS schon per "Go-Button" resettet, leider nichts gebracht...
Hab einen 8 Pol Stromstecker für die CPU.

Sorry wegen der Verlinkung, ich bin neu hier^^

mfg,
Trivko
0 Punkte
Beantwortet von
Das Handbuch zum Tower hab ich mir gestern schon mal angesehen. Da steht für jedes Käbelchen haarklein drin, wie sie angeschlossen werden müssen(Power, Reset, HDD LED), nur kein Wort von einem Speakeranschluss.
Weiß ist übrigens immer Ground. Der Rest steht im Mainboardhandbuch.
Vielleicht haben die einen Sparanfall bekommen oder den Speaker "vergessen".
Hilft nur, alle Ecken, Spalten nach einem Kabel abzusuchen oder auf Biostöne zu verzichten.
Alternativ z.B. so was anschaffen.

Ich hab die Graka einfach ins MB gesteckt und per P-CIE Kabel mit Strom
versorgt.
Einfach und richtig fest rein, nehme ich an.Per 2 PCI-E Kabeln 6ohne2 und 6+2 an die beiden Stromanschlüsse.
Gibt ja auch das 8pin Kabel für den Prozessor. Das hast du da hoffentlich auch angeschlossen und passt nicht zufällig auch bei der Grafikkarte. ;)

Ohne Beeptöne bau alles komplett auseinander und dann erstmal nur das unbedingt nötigste wieder ein.
Also Mainboard, CPU, Grafikkarte und einen RAM Riegel.
Dann hoffe, dass sich was tut am Monitor.

Prozessorkühler sollte richtig sitzen, Grafikkarte und Speicher auch. Das wären so Sorgenkinder. Der Rest ist Handbuch lesen und alles richtig anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von
@friday

Hab ich leider schon alles versucht, und ja hab der CPU das Kabel namens P3
angesteckt ist ein 8 Pin Kabel.
Die GraKa ist auch richtig angeschlossen, ich bin inzwischen echt ratlos...

mfg,
Trivko
...