2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von windoofs Mitglied (935 Punkte)
ich wollte in meinen rechner eine zweite festplatte einbauen (20GB)...als ich ihn wieder zusammengeschraubt habe hgat der bildschirm kein signal gekriegt...also baue ich ich die festplatte wieder aus aber gebracht hats auch nichts...bildschirm immer noch tot.....als ich den rechner(gebraucht)bekommen hab hatte ich das gleiche problem aber damals hat ein biosreset gereicht.....hab ich diesmal auch probiert aber kein ergebnis...hoffe es is nur was kleines ihr wisst wahrscheinlich mehr wie ein laie wie ich...
danke schon mal für eure antworten die mir hoffentlich weiterhelfen..

[*]
[sup]*Threadedit* 24.01.2010, 15:42:58
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wegen der 20 GB-Festplatte gehe ich von einem älteren PC aus.

Da anhand deiner Angaben nicht klar ist ob das Problem beim PC oder dem Monitor liegt, den Monitor an anderem PC testen oder anderen Monitor an deinem PC.

Darüber können wir dann erstmal feststellen wo das Problem liegt.

Ich Vermute im Moment ein defektes Netzteil.

Ein paar Angaben zum PC wären für weitere Hilfe nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
netzteil is ok bidschirm auch ....und er hat ja die ganze zeit funktioniert....
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
er lief 8 jahre ohne probs.
meien hardware ...512MB ram 80 GB festplatte2.2 Ghz prozessor cd brenner dvd laufwerk graka geforce(mehr weiß ich nich)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

netzteil is ok bidschirm auch


wo nimmst du diese Sicherheit her, auch wenn der Rechner bis jetzt ohne Probleme lief, kann jetzt durch den Anschluss der neuen Festplatte das Netzteil das Handtuch geworfen haben. Ich vermute eher ein defektes Netzteil. Zudem kommt ein Netzteil mit 8 Jahren ohne Probleme, ist schon ganz gut.

Hast du die Möglichkeit mit einem Anderen zu testen?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hm...die festplatte is wieder raus...aber wenn mans so sieht kann das mit dem netzteil natürlich sein...aber der bildschirm is ok..habs ausprobiert...
die num-lock led lecuhtet nicht....zeichen für netzteil??
aber wenn das netzteil hinüber ist warum bekommt der lüfter strom??
deswegen hab ich alle stromab nehmer außer graka ram cpu lüfter und m-board vom strom abgenommen
gebracht hats nix..>__<
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

so wie du es beschreibst, wie der 5V-Bereich, wahrscheinlich auch der 3,3 V-Bereich des Netzteils hin sein und 12 V geht noch. Daher läuft der Lüfter aber das Board und die Anbaugeräte erhalten keinen Strom.

Kannst du mit einem anderen Netzteil, vielleicht vom Kumpel, mal testen?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hm...das werde ich probieren...ich habe bis jetzt nnur das netzteil in einem anderen pc ausprobiert aber nur mit dem m-board verbunden und es ging...das würde doch eigtl. bedeuten das das netzteil ok ist oder??ich werd geleich ausprobieren ob ein anderes netzteil besser funktioniert.......
(habe das alte netzteil auch noch mal ausprobiert und dabei nur mit dem m-boeard des eigentlichen pc 's verbunden und es gin NICHT...)
könnte auch das m-board im eimer sein....
hab noch ein paar andere gefragt und alle haben gesagt daß das sehr unwahrscheinlich ist....naja...hoffe auf weitere antworten
PS:danke für die hilfe bis jetzt
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
habe grade gemerkt das der lüfter seinen strom direkt über das m-board bekommt....der lüfter von der grka brummt auch....das heißt strom liefert das m-board.....was ist es dann??
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da aus der ferne man nur eine Diagnose aus den vorhandenen Angaben erstellen kann, ist diese immer nur eine Vermutung und es kommen auch andere Möglichkeiten in betracht. Daher kam von mir der Vorschlag des Testens mit einem anderen Netzteil.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
komisch jjjetzt5 geht er wieder....hab ein anderews netzteil drangehängt und als sicherheit das alte noch mal ausprobiert.....jetzt geht er wie immer
...