971 Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von buschljo Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner W2K Installation,SP4, alle Updates. Beim Start des IE oder Windows Update erhalte ich die Fehlermeldung DLL uxtheme: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Virenprüfung mit Kaspersky und Hijack war negativ. Wenn ich die Fehlermeldung mit Weiter beantworte, funktioniert Windows Update, jedoch Microsoft Update geht nicht, dieses versucht ewig irgend etwas zu laden, was jedoch nicht gelingt. Ich habe den IE neu installiert, ebenfall NET Framework 2.0 deinstalliert und neu installiert, (mit ausgeschaltetem Kaspersky) leider alles ohne Erfolg. Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Übrigens die DLL uxtheme ist auf meinem System nicht vorhanden, die ist, soweit ich weiß, auch bei W2K nicht vorgesehen.Was ich noch sagen kann ist, dass das Problem irgend wann bei einem der letzten drei Windows Updates zuerst aufgetreten ist. Kann aber auch Zufall sein. Für einen Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...