3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
das Startmenü in Win 7 ist chaotisch, alles spielt sich in dem kleinen Fenster ab. Nun hatte ich schon mal gefragt, wie man es verändern kann. Mit Rechtsklick auf alle Programme usw.
Doch dann befinden sich dort gleich zwei Ordner die "Programme" heissen.
Der eine lässt sich öffnen, der andere nicht. In dem Ordner, der sich öffnen lässt, stehen aber nicht alle Programme aus dem Startmenü drin. Nun hab ich versucht, den zweiten als Administrtor zu öffen, was auch nicht ging! Ausserdem fragt mich Win beim freigeben auch nach einem Objektnamen, keine Ahnung was win damit meint!
Es gibt noch viele andere Ordner, wie "eigene dateien" und einige mehr, die alle gesperrt sind!
Weiss jemand, ob und wenn ja, wie man diese Ordner entsperren kann, und wie führt man eine richtige Freigabe durch?

Vielen Dank für Eure Hilfe...


Gruss


Hans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich habe keine Probleme mit dem Start Menü/Alle Programme (habe nicht angefasst)
die Verknüpfungen sind hier gespeichert
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
copy&paste in die Adressleiste des Windows-Explorers

das mit den Freigaben kapiere ich nicht was du meinst, willst du
"Eigene Dateien" vom anderem Benutzer zugänglich machen ?
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo SecurebyDesign,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!
Nein, eigentlich geht es mir hauptsächlich darum, das Startmenü anders zu gestalten, ich finde es nämlich chaotisch, die vielen Einträge in dem kleinen Fensterchen!
Wenn ich nun im Win 7 auf mich selbst als USer gucke, sind da sehr viele Ordner für Videos, Bilder und vieles mehr. Auch der Ordner eigene Dateien und noch einige andere die alle gesperrt sind.
Bei XP waren ja dort oft Daten von Programmen gespeichert, und auch eigene.
Warum sind die Ordner da, wenn man nicht darauf zugreifen kann?

Gruss

Hans
0 Punkte
Beantwortet von
wenn dir das Startmenü zu chaotisch ist, räume doch auf
ich habe jetz z.B. "alle" Einträge gelöscht, weil ich das eh kaum nutze
Bild0
Bild1
"Eigene Dateien"

kannst ein Screenshot machen ? Windows-Hilfe, nach "Bildschirmdruck" suchen

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Kleiner Tipp: Wenn du ein Programm starten möchtest, dann mache das Starmenü auf und gib einfach die ersten paar Buchstaben vom Programmnamen ein, dann wird es dir sofort angezeigt. Ich hab glaub ich seit Vista rausgekommen ist nicht mehr das Startmenü-Alle Programme benutzt und bei Windows 7 ist das ja genauso. Probiers mal ist echt praktisch.

MfG
Heinrich
...