1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich hoffe, meine Frage verständlich zu formulieren:
an meinem Speedport W722V hängt an der USB-Schnittstelle meine externe Festplatte. Zugriff darauf, Dateien verschieben/löschen etc. - alles kein Problem.
Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, zu erfahren, ob die Dateien/Ordner, die ich ab und zu mal lösche, wirklich von der Platte runter sind? Das bereinigen, wie ich es von den lokalen Festplatten her kenne (Eigenschaften/Bereingen) funktioniert ja via rechtsklick nicht, im lokalen Papierkorb finden sich die gelöschten Dateien ja auch nicht.
Brauche ich irgendein Tool, mit dem ich mir das anzeigen lassen kann?
Ich nutze übrigens auch "FileZilla", um Dateien per Drag&Drop zu verschieben - aber damit kann ich mir nichts anzeigen lassen, oder?
kasi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
am einfachsten wird es sein, die platte zu dem zweck an deinen pc anzustecken. übers netzwerk geht das so nicht
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Schon klar, das das so funktionieren wird - und wenigstens könnte ich damit herausfinden, ob die Dateien wirklich runter sind. Aber für den Fall, das nicht, gebe ich mich damit nicht zufrieden ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Wenn es interessiert: ich habe heute morgen die Platte mal am Rechner direkt angeschlossen und offensichtlich sind keine Reste mehr im "Papierkorb", lediglich einige Dateien wurden über die "Eigenschaften" komprimiert.
Für mich herrscht jetzt Klarheit, obwohl ich mir das "Hinterm-Schrank-rumgerödel" gerne erspart hätte. :-))
kasi
...