3.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Benutze WORKS bis Version 9. Alle Versionen gehen nicht über 32000 Datensätze. Wie kann ich das ändern zB. bis auf 64000 Datensätze erhöhen - gibt es denn eine Version die das beherrscht oder kann ich irgendwas aktivieren, um 64000 DS zu erreichen ? wer kann mir dringend helfen ? Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich weiss zwar nicht wie viele Datensätze Works beherrscht, könnte mir aber schon vorstellen, dass das eine realistiche Zahl ist. Und wenn Works auf 32 000 Datensätze begrenzt ist, dann kannst Du daran auch nichts ändern. Du kannst aber Deine Works-Datensätze in Access importieren. In Excel hast Du eine Beschränkung auf 65 000 und in Access kannst Du wesentlich mehr eingeben. In Access ist die Anzahl der Datensätze nicht begrenzt - eine Access-DB kann maximal 2GB groß werden.

gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

MS Works ist nun mal eine Office-Lösung für den privaten Anwendungsbereich und unterliegt gegenüber MS Office einer ganzen Reihe von zusätzlichen Beschränkungen, zu denen auch die Anzahl der Datensätze in der Works-Datenbank gehören.

Und obwohl sie aus dem gleichen 'Haus' stammt, könntest du sie nicht mal einfach so in Access importieren, sondern müsstest sie nach meiner Kenntnis zuvor in ein dBase-Format exportieren um sie dann importieren zu können. Das kannst du aber auch mit dem Datenbank-Modul 'Base' aus dem kostenlosen OpenOffice haben. (Bei MS Office müsstest du die nicht gerade billigen Versionen 'Professional' oder 'Ultimate' erwerben, denn nur diese enthalten auch die Datenbank Access.)

Gruß
Kalle
...