2.7k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

ja, das alles ist absolutes Neuland für mich. Ja, ich habe wahrscheinlich relativ wenig Ahnung.

Ich möchte programmieren, möchte aber vorher festhalten WAS ich überhaupt programmieren möchte.

Anders:
Ich will nicht sofort mit if, else, case, class in einer IDE loslegen, ich will erstmal festhalten was ich vorhabe (Wenn A dann B oder C anschließend D oder E je nachdem... und so weiter).

Meine Frage, gibt es für ein solches Vorhaben Tools oder Programme oder, wohl das wichtigste, Vorgaben damit, sollte ich es jemandem zeigen wolllen um ihn um Rat zu fragen, jemand anderes auch versteht was ich vor habe?

Quasi der Schritt zwischen der Idee im Kopf und dem Programm in der IDE.

Ich danke allen ambitionierten Antwortern schon jetzt.

LG,
Rian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ein PAP (Programmablaufplan) erstellen - das visualisiert Abläufe und Problemstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Das sieht auf den ersten Blick so ziemlich exakt nach dem aus was ich gesucht habe! :-)

Vielen lieben Dank.

Rian
...