826 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich arbeite mit der Sortware von Baseportal, verstehe aber gar nichts von perl und php und nur das unbedingt Notwendige zur Auswahl und Benutzung der diversen Parameter und Optionen.
Beim Audrucken von Einträgen mithilfe eines Templates, das nicht veröffentlicht wird, kommt es vor, dass nur der Name des Templates ausgedruckt wird und darunter nicht der Inhalt des Eintrags. Das Problem taucht sporadisch auf und lässt sich auch nicht durch Wiederholung des Druckbefehls beheben.
Erstaunnlicherweise passiert es auch bei Audrucken von öffentlich zugänglichen Einträgen in einer anderen Datenbank, die ich überhaupt nicht erstellt habe und bei der ich nur die Einträge in der öffentlich zugänglichen Form ausdrucken kann. Daraufhin dachte ich, dass es vielleicht an meinem Drucker liegt. Aber das helpdesk vom Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Das Problem der mysteriösen Doppeleinträge passiert nur mit der DB von Baseportal. Sie tauchen auf, bei einer bestimmten Konstellation von Suchbefehlen. Das scheint darauf zu beruhen, dass ich bei Neueinträgen irgendwie die DB durcheinanderbringe. Sie wird dann immer sehr schnell gross und ich muss sie immer wieder kleiner machen mit einem Befehl zur Neuorganisation. Gleich nach so einem Befehlt treten keine Doppeleinträge bei der fraglichen Suchkonstellation auf.

Tut mir leid, wenn ich nicht spezifischer meine Probleme darstellen kann. Aber vielleicht gibt es auch ein paar Genies unter Euch, die dennoch brauchbare Vorschläge machen können.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nichtmal einen Dunst von einer Ahnung was Baseportel ist, habe abder das hier gefunden, vielleicht hilft es Dir ja was? forum.baseportal.de/15186.html

Gruß Marie
...