2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich möchte wenn ich über UMTS ins Internet gehe die Zugriffe wegen des Volumens auf Firefox begrenzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich möchte nicht gleich eine riesen Firewall installieren. Vielleicht gibt es sowas wie eine minimal Firewall. Sie muss ja nicht sicher sein, sondern soll halt nur einem Programm Internet gewähren.

BS: Windows 7

lg,
Amin

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Firewall-Control_37971976.html



Nimm das.Das Tool erweitert die interne Firewall von Windows.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
Kann ich dann auch einfach umschalten? das wäre wichtig.
Also sowas wie ein kleines Icon wo man mit der rechten Maustaste drauf klickt und auf aktivieren/deaktivieren klicken kann.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Tool fragt nach wenn ein Programm Online will,dann kann es blockiert oder zugelassen werden.Alles kann man eh nicht blocken...probier es aus ist einfach zu bedienen ich benutze es selber.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
ich suche eine separates Programm was meine Windows Firewall nicht anfasst.

und ich möchte zwischen zwei modi umschalten.
auch wenn es heißt diese separate Firewall zu beenden oder zu starten.

wenn ich nun mehrere Programme über das tool deaktiviere, wie aktiviere ich diese ganzen Programme wieder wenn ich z.b. zu Hause oder im büro wieder wlan habe
ich müsste mich bis zur "Windows 7 Firewall Controll" durchklicken wo ich dann wieder jedes einzelne programm wieder umstelle?! und wenn ich wieder mit UMTS unterwegs bin muss ich dann wieder jedes einzelne programm blocken?

das macht für mich keinen sinn.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
In der Taskleiste ist ein kleines Icon.Ich gehe nur mit UMTS ins Internet ab und zu bin ich bei einem bekannten im Netz via DSL,ich muss da nichts umstellen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von elminjo Einsteiger_in (81 Punkte)
Ok, das Programm ist genau was ich gesucht habe.

Es funktioniert nur nicht richtig.

Verstehe ich das richtig:

Mode: Normal bedeutet, dass er die Liste verwendet die man anlegt?

Hier habe ich nun alle Programme geblockt bis auf Firefox
In der Liste in den Einstellungen steht hinter Firefox Enable ALL.
Firefox bekommt aber trotzdem keinen Zugriff aufs Internet.

Hab ich da was falsch verstanden?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Bei Einstellung normal benutzt das Tool die Liste.Bei mir geht es ohne Probleme.

mfg
...