5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von heike1 Einsteiger_in (31 Punkte)
Moin Moin,
ich habe in meinen PC eine zweite Festplatte mit angeschlossen,
sie wird auch erkannt, leider kann ich von dieser auf keine Dateien zugreifen. Wer kann mir helfen ????
Danke im Vorraus

[*]
[sup]*Threadedit* 27.01.2010, 22:06:51
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn die Festplatte an andere Rechner als Deinen gehängt werden soll könnte es wieder zu Berechtigungsproblemen kommen, aber das ist nicht so dramatisch...

Erst schau nochmal nach, ob die "neue" Festplatte das NTFS-Dateisystem hat: Im Explorer auf das Laufwerkssymbol mit der Rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen. Unter "Allgemein" siehst Du dann Typ und Dateisystem Steht hinter Dateisystem NTFS?
0 Punkte
Beantwortet von heike1 Einsteiger_in (31 Punkte)
Hi,
Dateisystem : NTFS
es steht da.
LG
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai heike,
die einfachste moeglichkeit wennst spaeter die festplatte wieder in deinen xp rechner bauen willst,
nachschauen ob der jetzige rechner ne externe graka hat.
wenn ja, schauen ob die in deinen xp rechner passt und da einbauen.

ansonsten auf dem jetzigen rechner als administrator einloggen
und schauen ob du zugriff auf das zweite laufwerk hast

cu oti
0 Punkte
okay, ich gehe mal davon aus dass es sich nicht um einen Dynamischen Datenträger handelt...

Wenn Du jetzt wieder auf die Eigenschaften der Festplatte gehst und dann statt auf "Allgemein" auf "Sicherheit" gehst, dann werden Dir unter Gruppen- oder Benutzernamen verschiedene Einträge angezeigt.
1. Steht da Dein Benutzername drin?
2. Falls nein, welche Einträge stehen da?
3. Steht Administratoren oder Administrator drin?
3a. Wenn Administrator oder Administratoren drin steht klicke mit der Maus 1 mal darauf, was für Berechtigungen haben diese? (Die Berechtigungen werden Dir im Feld Berechtigungen für ... darunter angezeigt, Es reicht hier mir den obersten angehakten Eintrag unter Zulassen mitzuteilen z.B. Vollzugriff oder Lesen)
4. (wie 3.) Steht Benutzerim Feld?
4a. Welche Berechtigungen hat der Benutzer?
0 Punkte
Also was ich genau vorhabe ist, Dich als Benutzer der "neuen" Platte hinzufügen und Dir entsprechende Zugriffsrechte geben...

Eine Kurzanleitung:
Dazu musst Du Dich als Benutzer mit Administratorrechten einloggen und auf der Seite Sicherheit (siehe Antwort 14) auf Hinzufügen... klicken. Dann auf Erweitert klicken, dann auf Jetzt suchen klicken. In der Liste ganz unten musst Du dann Dein "normales" Benutzerkonto (z.B. Heike) auswählen / markieren und auf OK klicken. Dann nochmal auf OK klicken. Jetzt bist Du wieder im Fenster Sicherheit. Dein Benutzerkonto sollte markiert sein, wenn nicht klick auf Dein Benutzerkonto. Dann unten bei Berechtigungen für... einen Haken bei Ändern unter Zulassen setzen. Vergewissere Dich nochmal, ob bei Verweigern keine Häckchen gesetzt sind. Dann auf OK klicken, das kann jetzt etwas dauern, vielleicht aber auch nicht. Wenn Du gefragt wirst, ob Du die Berechtignungen für Untergeordnete Objekte übernehmen willst, mit Ja bestätigen. Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, kannst Du Dich wieder mit Deinem normalen Benutzerkonto anmelden und hast hoffentlich Zugriff auf alle Dateien. Falls irgendwas anders ist als beschrieben, kannst Du ja nochmal nachfragen...

mfg, sup2010
0 Punkte
Hallo supporter 2010,
obwohl ich nicht blond bin, habe ich aufgegeben, du hast es zwar sehr gut erklärt, aber ich habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft. Mein PC funktioniert wieder. Nun habe ich aber ein neues Problem : wenn ich im Internet bin und scrolle, laufen die Bilder übereinander hoch was ziemlich nervt, und ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich es wieder normal einstellen kann. Kannst du mir nochmal behilflich sein ????? Ich wäre dir sehr dankbar. LG Heike
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Heike,

Du fährst dein System zur Zeit mit Standart Grafiktreibern von Windows.
Sicher hast du eine (Treiber) CD zu der GraKa bekommen.
Lege doch bitte diese mal ein und installiere deren Treiber.
Solltest Du widererwarten keine CD erhalten haben (z.B. kauf bei eBay) dann gehe doch mal auf die Herstellerseite der Karte.
Auch hier wird die Auswahl eigentlich sehr eng, z.B. www.nvidia.de
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
moin moin,
die cd ist jetzt installiert, Problem immer noch da.
WAS NUN ????
LG
...