1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Forum,

hat jemand eine Ahnung, ob und wie man den Pfad standardmäßig einstellen kann, wenn man Dateien ins Internet uploaden will? Bisher muss ich moich immer durch die ganze Ordnerstruktur klicken bis ich bei den gewünschten Dateien bin. Da mehrere Dateinen in dem gleichen Ordner liegen, würde ich gerne immer wieder den Uploadbildschirm auf dem zuletzt genutzten Pfad öffnen. Hängt das von einer Browsereinstellung ab oder von der jeweiligen Homepage?

Vielen Dank im voraus!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Nein - das hängt nicht von der Homepage ab. Mein Browser (Opera) merkt sich beispielsweise immer den zuletzt geöffneten Ordner - allerdings gibt es dafür keine Einstellung.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi Frat,

mit welchem Programm willst Du Dateien hochladen und wo willst Du sie hochladen?

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Ist ne spezielle Datenraum lösung eines IT Anbieters. Deiner Frage nach gehe ich mal davon aus, dass der Anbieter das steuert?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...nein, davon kannst Du bei meiner Frage nicht ausgehen...Die Sache ist die, es gibt verschiedene Möglichkeiten Daten ins Internet zu laden... entweder über die Internetseite selber oder über zig (tausende) Programme... jede Möglichkeit bietet unterschiedliche Optionen...zum beispiel kann man da verschiedene Verzeichnisse einstellen, die immer beim starten automatisch aufgerufen werden, aber das geht eben nicht bei allen Programmen oder Websites so...

Deswegen ist es hilfreich zu wissen, wie bzw was Du genau machen willst..

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Genau möchte ich eine Reihe von Docs in einen Datenraum hochladen. In diesem Datenraum lässt sich jedes Doc nur einzeln einstellen. In meiner sehr tiefen Ordnerstruktur habe ich eine Reihe von Dokumenten, die alle in den Raum müssen. Daher möchte ich einstellen, wenn ich ein neues Dokument hochladen möchte, dass ich mit meinem Upload Fenster immer wieder in dem Ordner lande, in dem ich das letzte Dokument hochgeladen habe.

Vielen Dank im voraus!

Best,
Frat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
ja, das habe ich schon verstanden, aber welches Programm benutzt Du zum hochladen der Dateien?
Und was ist ein Datenraum?
0 Punkte
Beantwortet von
dreh es um! Wenn sich das Verzeichnis nicht ändern lässt, pack die DOCs einfach in das Lieblingsverzeichnis deines Programms.
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre ne gute Idee, wenn das Projekt nicht so umfangreich wäre, dass ich bestimmt die Übersicht verliere...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Dann sag halt mal, wie Du die Dateien hochlädst in Deinen "Datenraum" (Webspace?)...
Handelt es sich um Deine Hompage oder vielleicht um Webspace Deiner Firma?
Benutzt Du die Website des Webspae-Providers zum Hochladen?
Benutzt Du ein FTP-Programm?
Benutzt Du einen SSH-Client (das ist meine bevorzugte Wahl, da kann man auch die Verzeichnisse festlegen, wie in vielen FTP-Programmen auch)?

Wenn Du über eine Website Dateien hochlädst, dann ist das oft per FTP, stattdessen könntest Du auch ein FTP-Programm benutzen in dem Du die Verzeichnisse einstellen kannst.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Weis nicht ob es geht, wäre aber eine notlösung:
Mach eine Verküpfung zu deinem Ordner, und lege sie dort hin, wo du immer anfägst dich durchzuklicken.
...