855 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in einer Datenbank verschiedene Strings in folgender Form gespeichert (ca.30000):

12132424234234.jpg
42345453432454.jpg
43234234323333.jpg

Dazu gibt es einen FTP.Ordner mit Bildern, die den gleichen Namen tragen, zusätzlich gibt es aber noch viele Bilder, die nicht mehr als String in der DB vorhanden sind. Diese würde ich gern löschen, gibt es da vllt. ein Programm das sowas kann? Habe bisher leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Delpho

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich würde alle Dateien aus dem Ordner einlesen mit filesearch. Der Code steht hier irgendwo, wenn Du ihn nicht findest kann ich ihn Dir nochmal hier einfügen.

Dann eine Abfrage machen zur Inkonsistenzsuche. Die liefert Dir dann alle Dateien die zu löschen sind. Dann kannst Du mit einer Löschabfrage sämtliche Dateien dieser Abfrage löschen.

Gruß Marie
...