1.0k Aufrufe
in WindowsXP von
Habe öfters Probleme mit meiner virtuellen Speicherverwaltung. Habe folgenden Hinweis gefunden:

"Eventuell ist die Dateii für den virtuellen Speicher zu stark fragmentiert! Wenn du die Partition, wo die Datei gespeichert ist defragmentierst, wird diese Datei nicht mit defragmentiert! Daher am besten virtuellen Speicher deaktivieren, dann die Datei (pagefile.sys bei XP) löschen und die Partition defragmentieren. Danach neustarten und den virtuellen Speicher wieder aktivieren!
Dabei ist zu beachten, dass wenn möglich, der virtuelle Speicher für die Dauer des defragmentieren am besten auf eine andere Partition verschoben wird. Die pagefile.sys ist eine geschützte Systemdatei, welche also standardmäßig nicht angezeigt wird C:pagefile.sys (Ordneroptionen) Ebenso muss u.U. auch eine Anmeldung als Administrator durchgeführt werden!"

Kennt das jemand bzw. ist diese Variante zu empfehlen? Danke vorab

1 Antwort

0 Punkte
von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Zu aufwändig. Nimm besser Page Defrag.

mfg

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...