1.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von flixe84 Mitglied (107 Punkte)
Hallo supportnet.de User,

habe ein Problem das ich nicht gelöst bekommen.
Könnt Ihr evtl. helfen?

Problem:
Ich habe insgesamt 5 Tabellenverknüpfungen in Access mit Excel-Tabellen. Ich möchte das der User über einen Button den Tabellenverknüfungsmanager aufrufen kann. Und nicht erst auf das Objekt "Tabellen" gehen muss um dann zu aktualisieren.

Ich stelle es mir so vor:
In meinem Hauptformular, wo der User Berichte ansehen, Formulare öffnen kann, sollte es den Button geben "Tabellenverknüfung aktualisieren"

Wer kann mir weiterhelfen?

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon dankbar!

Grüße
Felix 84

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Felix,

Änderungen an den Daten in der Exceldatei werden (auf jeden Fall bei mir) direkt in der Verknüpfung in Access angezeigt. Somit ist eine Datenaktualisierung über einen Button nicht notwendig. Falls du die Verknüpfung mit der Excel-Datei aktualisieren möchtest (weil z.B. eine neue Datei vorliegt), reicht ein Button allein in der Regel nicht. Kannst du dein Problem etwas konkretisieren?

Gruß
Ralf
...