13.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von 4user Mitglied (139 Punkte)
Hi,
ich benutze Win 7 Home Premium und möchte jetzt nachträglich ein Administratorkennwort erstellen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann bzw. ob das überhaupt geht?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

4user

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
den admin gibt es schon, der ist nur deaktiviert.

computer - verwalten - lok. benutzer und gruppen - benutzer

rechte mais auf den administrator - haken bei deaktivieren raus

dann rechte maus auf den nochmal und kennwort festlegen

fertig
0 Punkte
Beantwortet von 4user Mitglied (139 Punkte)
Hallo renell,
ich finde unter Computerverwaltung nicht den Ordner lok. benutzer und gruppen.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Systemsteuerung -- Benutzerkonten und Jugendschutz -- Benutzerkonten -- Konten verwalten -- Neues Konto erstellen -- dort Kontonamen eingeben und Administratorrechte vergeben.
Ich denke, dass Du dies gemeint hast.

Ach ja, es gibt bei win7 ne schöne Suchfunktion, wenn Du dort Administrator eingegeben hättest, wäre die erste Möglichkeit oben "Administratorkonto erstellen" gewesen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von 4user Mitglied (139 Punkte)
Das meine ich eigentlich nicht. Ich möchte ein Administratorkennwort erstellen!
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

WIN + R -> cmd -> Enter

net user administrator neueskennwort

Enter

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Da haste ja schon einen Benutzer, der Administratorrechte besitzt. Dem gibste einfach in der Benutzerverwaltung ein Kennwort oder kapier ich grad dein Problem überhaupt nicht.
0 Punkte
Beantwortet von 4user Mitglied (139 Punkte)
Ich weiß nicht, aber ich habe gelesen, dass ein weiteres Kennwort (sog. Administratorkennwort), zusätzlich zum Kontokennwort (das Kennwort welches man bei Systemstart angeben muss), die Sicherheit des PCs verbessern soll.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Ich weiß nicht, aber ich habe gelesen, dass ein weiteres Kennwort (sog. Administratorkennwort), zusätzlich zum Kontokennwort (das Kennwort welches man bei Systemstart angeben muss), die Sicherheit des PCs verbessern soll.

Stimmt.

Und genau deshalb gib in der Eingabeaufforderung (mit Administratorrechten selbstredend) folgendes ein:

net user administrator wunschkennwort

Damit hat dann dein Adminkonto das gewünschte Kennwort...
0 Punkte
Beantwortet von 4user Mitglied (139 Punkte)
Ääääh, und wo soll ich das eingeben? Ich stehe irgendwie auf ´n Schlauch und verzweifle mittlerweile.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Start -> Alle Programme -> Zubehör - Eingabeaufforderung.

Rechtsklick drauf und "Als Administrator ausführen".


So sieht das Teil aus: Eingabeaufforderung
...