816 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von donossi Mitglied (433 Punkte)
Hallo

Ich soll für meine Freundin ein Zimmer so ausbauen, dass sie dort ein paar viele Wellensittiche leben lassen kann.

Das Problem was wir jetzt haben ist, dass die Vögel auch gerne mal im Flug ihr Geschäft erledigen und dies dann an den Wänden hängen bleibt.

Daher sind wir jetzt auf die Idee gekommen PVC Boden an den Wänden (Aussenwand bzw. Regibswände) zu verlegen, so dass dieser Quasi das komplett Zimmer auskleidet. Die Ecken sollen dann auch zugemacht werden.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es hinter dem PVC vllt anfängt zu schimmeln, da dort keine Luftzirkulation stattfinden kann!?!

Wir hatte auch schon dran gedacht beschichtet Spannplatten anzubringen, allerdings sind die mit 10Euro/m³ recht teuer. Eine Weitere Idee war Laminat senkrecht zu verlegen. Bzw. im Baumarkt zu fragen, ob man die Ausstellungslaminatplatten bekommen kann.

Wie oben schon geschrieben, ist die Frage ob es hinter dem PVC anfängt zu schimmeln. Solltet ihr weitere Ideen haben, wie man günstig eine Wand Kotbeständig und abwischbar bekommt, würde ich mich über Anregungen freuen.

Gruss
DonOssi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
hmm, vielleicht so ne Lotus-Fassadenfarbe oder Elefantenhaut. Alles andere fände ich ästhetisch bedenklich ;o)
...