1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit kurzem habe ich eine neue Grafikkarte im Rechner..
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4600series(1GB) IceQ.Davor hatte ich Nvidia Geforce (256mb)!
Ich hatte die Hoffnung das mein Rechner dadurch ein wenig schneller wird,doch es hat sich nichts geändert,es is genau so lahm wie vorher.!


Ghz = 1.6
Arbeitssspeicher= 768mb
Betriebssystem Windows Xp/Home

Woran könnte es liegen das mein Rechner immer noch so lahm ist?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hast du die Treiber der Alten Grafikkarte vorher Deinstalliert?
und demensprechend die neuen ATI Treiber korrekt installiert?

Rein fürs Arbeiten wird dir die neue Grafikkarte ned wirklcih viel bringen, wenn dann fürs spielen, du solltest eher daran denken mal den Arbeitsspeicher aufzurüsten, 2048 MB wären da meine Empfehlung, und die Angabe zur CPU sind auch etwas wenig, 1,6 GHz kann ein alter Athlon XP 2000+ sein, oder auch ein neuerer Dual Core, kannst du da mal bitte schauen was du für eine CPU verbaut hast?

Gruß
Chris
0 Punkte
Beantwortet von
Ya ich seh ma zu was ich mit meinem Arbeitsspeicher machen kann..ich denke da kauf ich mir die 2Gb die du mir empfohlen hast.

Mein CPU ist AMD Athlon(tm) XP 1800+ !!!
Dual Core kann ich in meinem Rechner nich rein bauen, da mein Motherboard zu alt ist .
Da würdn höchstens 3Ghz reinpassen..aba ich denke das müsste doch reichen wenn ich von 1.6Ghz auf 3.0Ghz aufrüste ???

Danke
Lg Natalie
0 Punkte
Beantwortet von
Auch mit 3 GHz wirst du auf lange Sicht keinen Spaß mehr haben. weder zum arbeiten noch zum spielen.
mfg
Destroyer
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
für xp sind die komponenten doch noch in ordnung. sicher nicht das allerneuste, aber es reicht.
dass der pc langsam is, liegt sicher nicht an der hardware, sondern an der software.
also:
daten sichern, pc formatieren, windows neuinstallieren, aufpassen, dass man sich nich so viele bremsen installiert.

Das bringt garantiert 5mal mehr als jetzt teuer hardware zu kaufen und kostet nur ca 2 stunden (wenn man nicht tonnenweise daten zu sichern hat - Spielstände und so gehören übrigens nicht zu den wichtigsten...). Je nachdem, wieviel software man noch installiert (office, brennp. usw...) kommen noch ma eine oder so dazu...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Also soll ich meinen Rechner Formatiern um speicherplatz zu gewinnen!
Kein Problem kann ich machen.wenn dadurch mein Rechner schneller wird bin ich gern dazu bereit!

Danke
Lg Natalie
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Du solst ihn Formatieren, damit der Daten müll verschwindent.
Der Speicherplatz ist da eher nebensächlich.
Aber mach doch mal vorlgendes:
Start-->Ausführen, dort msconfig eintippen, dan dort bis Autosart oder so durchlicken und dort mal alles ausmachen.
Wenn du dier bei einigen sachen unsicher bist, einfach hier fragen, irgenjemand wird schon wissen, was du da alles drin hast.
Das könnte zumindest etwas helfen, jenachdem wiviel da schon drin ist.
Aber Finger weg von den Dinsten!
...