48.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

ist es möglich die Zeilenhöhe in Excel auf über 409 einzustellen? Bei meinem Versuch über Format/Zeile/Höhe die Zeilenhöhe auf 600 zu stellen, bekam ich dei Fehlermeldung, das der einzutragende Wert zwischen 0 und 409 liegen muss.

vielen Dank im voraus
Erne

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Erne,

alles hat seine Grenzen und die liegt bei der Zeilenhöhe bei 409.

Wenn man Excel für das gebraucht, für das es geschaffen ist, nämlich als Tabellenkalkulation, dürfte diese Grenze auch mehr als genug sein:-)

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,
danke für die Superschnelle Antwort.
Ich bin vom Supportnet immer wieder begeistert!

Ich habe es mir auch schon gedacht, und es stimmt auch dass ich Excel hier als Medium benutze um aus Doors Inhalte zu exportieren, die halt nicht immer in die maximale zeilenhöhe passen. Ich werde mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

viele Grüsse
Erne
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Erne,

das was Rainer schreibt ist fast richtig. Die Zeilenhöhe von 409 bezieht sich auf eine Zelle und danach ist bei einer Zelle Schluss. Verbindet man aber zwei Zellen, so verdoppelt sich der Wert. Man kann dann bei beiden Zeilen eine Höhe von 409 angeben und erhält damit eine verbundene Zelle mit einer Gesamthöhe von 818. Verbindet man weitere Zellen, erhöht sich der Wert entsprechend.

Eventuell hilft Dir diese Methode weiter.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Oliver,

das was Rainer schreibt ist fast richtig


Einspruch: Das ist ganz richtig:-)

Von Zellverbund war keine Rede und es ist auch logisch dass sich die Zeilenhöhe bei Zellverbünden entsprechend verdoppelt oder vervielfacht.

Trotzdem ist die max. Zeilenhöhe in Excel 409!

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Reiner,

das hatte ich ja geschrieben, dass die maximale Zeilenhöhe einer Zelle 409 beträgt und somit Deine Aussage bestätigt.
Ich wolle Erne nur aufzeigen, dass es dennoch eine Lösung gibt, indem man 2 Zellen verbindet und dann eben über den Wert 409 hinaus gehen kann.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Oliver, hallo Rainer,

auf die Idee mit Zellenverbinden hätte ich auch selber kommen können... naja, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

jedenfalls ist damit mein Problem gelöst !

Vielen Dank euch beiden...
...