3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Also...
Mein (unser) PC von 2003/04 hat ein Phönix Award BIOS 6.00PG (glaub ich)
und hat hin und wieder klein - grosse Aussetzer.
z.B. geht das bild nicht... oder es erscheinen falshe Farben / Zeichen.
Heute konnte ich sogar nur von CD starten. Nun wollte ich fragen Reparieren oder Updaten?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Mal dieBatterie (CR2032) tauschen... Manchmal bringt eine Batterie, die kurz vorm Ausfallen ist, aber noch nicht ganz, das System durcheinander.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank werd mich informieren ob dat selten schief läuft und sone teure batterie kaufen :)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Teuer?? keine 2 Euro!!
0 Punkte
Beantwortet von
ok... andere knopfzellen sind teurer hab ich gehört
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Und BIOS-Update läuft eher schief als Batterie-Tausch. Du musst nur nach dem Tausch das BIOS neu einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
ok ... warum läuft update eigentlich so oft schief?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Nicht oft, aber es kann schieflaufen. Wenn man z.B. das falsche Update erwischt, das nicht genau zum Board passt. Oder wenn mittendrin der Strom ausfällt oder kurz schwankt...
0 Punkte
Beantwortet von
echt gefährlich :O
0 Punkte
Beantwortet von
gut das ich gefragt hab
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Teste erst mal 'ne Weile ganz ohne Batterie, um zu sehen ob die überhaupt der Verursacher ist. Das geht auch, nur alle BIOS-Einstellungen sind auf default und das Systemdatum steht auf Anno-Tubak.

mfg,
Merlin
...