4.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hierhin gehört, aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Also, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft und dabei den alten in Zahlung gegeben. Der neue hat 5900 Euronen gekostet, für meinen alten habe ich nur 1400 bekommen, also mußte ich 4500 zubezahlen. Privat verkaufen kommt aus div. Gründen für mich nicht in Frage. Aufgrund des Alters sollte der Wagen eigentlich in den Export gehen, aber ein paar Tage später habe ich meinen alten Wagen auf mobile.de wiedergefunden, und zwar für 2750 Euro, allerdings bei einem anderen Autohändler. Gut, es ist nicht gesagt, daß er für diesen Preis auch weggeht, aber einfach 100% draufschlagen und hoffen, daß sich ein Käufer dafür findet, finde ich schon dreist. Der Zeitwert für meinen alten Wagen liegt bei ca. 2000 Euro, also schon in der Mitte.
Meine Frage: Ist die Preisgestaltung bei Autohändlern allgemein so üblich, daß man mit einem Dumpingpreis abgespeist wird, und beim Verkauf das maximale rausholen will ? Oder gibt es auch faire Autohändler, die angemessene Preise bieten ?
Würde mich über Antworten und/oder Erfahrungsberichte freuen.
mfg

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Interessant, interessant :)
Ich komme gerade von hier
Nur für diejenigen, die das interessiert ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
muß man ja noch vorsichtiger mit dem sein, was man hier eingibt, es könnte ja mitgelesen werden.

Das ist tatsächlich der eigentliche Sinn dieses Forums.

Im Übrigen wundert es mich, dass du dich wunderst; denn eigentlich müsstest du da eben Dargelegte doch kennen, da du doch die Mutzingsbestimmungen sudiert und sogar akzeptiert hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit Mitlesen habe ich gemeint, daß auch User hier mitlesen, die hier garnichts verloren haben, also sich quasi eingehackt haben. Daß die Forumsnutzer hier natürlich die Beiträge lesen können, ist ja klar.
Also wenn jemand sich z.B. bei mobile.de ein Auto anschaut, sollte man eigentlich nicht nachvollziehen können, ob er gleichzeitig (oder später) in einem x-beliebigen Forum eine Frage zum Thema stellt, außer beim Provider und dem eigenen Rechner natürlich. Solange kein Link auf mobile.de zu dem betr. Forum besteht, dürfte es für Außenstehende eigentlich nicht nachvollziehbar sein, wo der User gerade surft.
Und was der Heilige Vater mit dem Thema zu tun hat, frage ich mich auch, vielleicht "Big Brother is watching you ..."
Schönen Sonntag erstmal.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
@ formerly:
Ich kenne mich leider mit diesen Dingen (noch) nicht so aus, ich möchte ja gerne etwas dazulernen. Soweit ich weiß, kann man das nur mit anonymen surfen umgehen, daß man "erkannt" wird. Da hab ich auch schon mal gegoogelt, aber ich glaube, da brauche ich eine schnellere Leitung, sonst funzt das nicht richtig.
Mich würde jetzt noch interessieren, wie du herausgefunden hast, welches Auto ich in Zahlung gegeben habe. Hast du dafür ein best. Tool/Programm benutzt ?
Würde mich über weitere Antworten freuen.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
wahrscheinlich bist Du "geschockt" von der mobile.de - Seite die "Dein" Auto zeigt direkt zum Supportnet gesurft, um Deine Frage loszuwerden. Supportnet "merkt" sich die letzte Seite auf der ein User war bzw. von der ein User kommt und Formerly hat offensichtlich Zugriff auf diese Info, vermutlich weil er Adminrechte hat...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
Also da gibt's mindestens das Doppelte.
Ist da immerhin ein Exot.

Woher weißt du denn, was für ein Wagen das ist ?

Weiß er nicht - wetten? ;-)

Bluff
0 Punkte
Beantwortet von
@ bluff:
Das hoffe ich auch, das dein Nickname die Sache trifft.
Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, direkt von mobile.de hier zum SN gesprungen zu sein. Im übrigen ist es bei mobile.de nicht notwendig, sich zu registrieren, d.h. eine (spätere) Zuordnung zu einem best. Fahrzeug ist m.E. garnicht möglich. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Soweit erstmal,
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Erdbeere. Ich kann dich sehen. Du bist sehr hübsch. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann dich sehen. Du bist sehr hübsch

Ich leider nicht, deshalb behaupte ich:
Du bist entweder sehr blond oder aber sehr naiv :))
...