1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ,
Ich habe meine Festplatte aus mein defekten Laptop gebaut nun wollte ich die Festplatte als externe verwenden , Das klappt ja auch soweit ganz gut nur ich habe das problem das ich meine Privaten Daten die ich noch auf der externen habe nicht öffnen . Auf der externen ist das Betriebsystem noch drauf . Ich kann alle anderen ordener öffnen bis auf meine Bilder und meine Dukomente
Hoffe ihr könnt mir helfen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo Zed26

goggel mal nach rechtevergabe von dateien und ordnern,
und lies dich dazu etwas schlau.
höchstwahrscheinlich wird damit dann der gewünschte erfolg zu bewerkstelligen sein.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Du musst als Administrator angemeldet sein und dann den Besitz an den entsprechenden Ordnern übernehmen. Ich habe das erst einmal gemacht und ist schon lange her. Ich glaube unter XP Home musst du im Abgesicherten Modus starten, damit im Kontextmenü der passende Menüpunkt erscheint, wenn du auf den Ordner drauf gehst.
0 Punkte
Beantwortet von
Präzisierung:
Du musst als EIN Administrator angemeldet sein, nicht unbedingt den Namen "Administrator" haben und der Einstieg in die Rechteverwaltungsgeschichte ist nicht direkt im Kontextmenü, sondern unter Kontextmenü->Eigenschaften. Aus der Erinnerung .. so oder so ähnlich ist es. *hust* :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Aller guten Dinge sind drei:
Was mir grade noch einfällt: Du musst an einer Stelle dann noch sagen, dass der Besitz des Ordners sich auch auf alle Unterobjekte des Ordners entsprechend auswirken soll.
...