3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von heinzdrescher Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo zusammen,

auf meinem IBM Thinkpad T30 ist Windows 2000 Professional installiert. Ich habe schon verschiedene USB Hubs mit Maus, Memory Sticks, WLAN Stick und einem Scanner betrieben.

Nachdem ich einige Geräte umgesteckt habe, funktionieren die USB Ports plötzlich gar nicht mehr. Auch ohne USB HUB wird nicht mal ein Memory Stick erkannt. Ich vermute, dass die HW in Ordnung ist, weil beim Anstecken, meldet das System manchmal, dass es eine UBS Devive entdeckt hat, aber dann ist Schluss.

Im Internet gibt es den Ratschlag, mit Regedit den Schlüssel infcache.1 zu suchen und zu löschen, aber Regedit findet den Schlüssel bei mir nicht. Kann jemand helfen? Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Freundliche Grüsse,

Heinz

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
installiere die boardtreiber mal neu

vadder
0 Punkte
Beantwortet von heinzdrescher Einsteiger_in (15 Punkte)
OK, vielen Dank,
Wie macht man das, Boardtreiber neu installieren ?

heinzdrescher
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von heinzdrescher Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Vadder,
ich glaube auch, dass mit den Treibern was nicht mehr stimmen könnte. Bei Lenevo gibt es für mein 2366-43G folgende USB Treiber. Ich habe die .txt Dateien gelesen.
Der erste ist für Windows NT, die anderen sind für spezielle Probleme.
Ich bin nicht sicher, welchen ich laden soll. Hast Du dazu eine Idee ?

Heinz


USB Access driver for Windows NT 4.0 - ThinkPad A3*, R31, R32, R40, T30, T40, T41, T42, T43, X2*, X3*, X40 2002-09-26

MultiPort USB Hub - Files for Windows 98/Me/2000/XP 2001-06-18

8MB USB Memory Key - Files 2000-12-13
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
es gibt (gab?) von IBM einen softwareinstaller, der hat das automatisch gemacht.

den musst du mal suchen.

die rar datei ist ~ 1,4GB groß

wenn du deine e-mail an meine box schickst, versuchen ich sie dir zu überspielen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von heinzdrescher Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Vadder,
ich habe meine email Adresse in das Adressbuch Deiner Visitenkarte geschrieben. Ist sie dort angekommen ?

Erst jetzt habe ich Deinen Beitrag genau gelesen, dass die Datei 1,4 GB gross ist. Mein ganzer email Speicher ist nur 1 GB. Ich könnte Ihn zwar kostenpflichtig auf 5 GB vergrössern, aber ich weiss nicht, wie gross Anhänge sein dürfen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du die Datei aufteilst z.B mit Winsplit. Aber am besten wäre m.E. wenn ich mit Deiner Hilfe die Datei bei Lenovo finde und mir runterlade. Hat die einen Namen ?

Wäre toll wenn Du mir noch weiter helfen kannst

Heinz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...