2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
Ich habe mir den Windows Internet explorer 8 bei web.de heruntergeladen, jetzt ist alles voll mit Werbung, wer kann mir helfen diese Probleme zu beheben? Ich habe auch schon versucht einfach nochmal den Internet explorer 8 bei microsoft herunterzuladen aber das funktioniert nicht, da kommt dann immer eine Meldung dass ich eine schon neuere Version hätte...

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Hi,

Sieh erstmal zu, dass Du den "verwanzten" Internetexplorer wieder deinstallierst. Dann einfach über die Windows Updates den orginalen 8er von MS runterladen....
0 Punkte
Beantwortet von
leider kenne ich mich nicht besonders gut aus, ich weiß nicht wo man den deinstallieren kann? Und selbst wenn ich Ihn deinstalliert habe, wie komme ich denn dann ins Internet um mir den anderen herunterzuladen?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

mache eine Systemwiederherstellung und wähle ein Datum aus, welches vor der Installation dieses Schrotts liegt.

Dann hast Du wieder den 'alten' IE und kannst den neuen herunter laden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Oder gehe ganz neue Wege und steige um auf Firefox :-) .

Meiner Meinung nach der wesentlich besser Browser, hier kannst du auch Add-Ons wie "Adblock Plus" installieren, dann bekommst du überhaupt keine Werbung mehr angezeigt.

Probier's doch einfach mal aus...
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen herzlichen-Dank!!!!! Die Antwort von Road-Runner hat mein Problem gelöst!!! Super :-)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
@ Der Reisende

In diesem konkreten Fall handelt es sich nicht um Werbung auf Webseiten, von daher nutzt Adblock Plus nichts.

web.de integriert in seine Versionen des IE (und♠ des Firefox) Lesezeichen, die sich nicht löschen lassen und stellt die Startseite auf web.de um, was sich auch nicht dauerhaft ändern lässt.

Wenn Du den IE auf der Platte hast und die web.de-Version des Firefox installierst, hast Du diesen Müll in beiden Browsern. Ob es umgekehrt auch so ist (Firefox vorhanden und Web.de-IE installiert) weiss ich nicht, traue es diesem Verein aber zu.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
@Road-Runner: Schon richtig, das hatte ich auch so verstanden. Diese "Gefeatureten Versionen" sind wahrlich die Hölle.

Mit dem Hinweis auf Adblock Plus wollte ich eigentlich auch nur etwas nachdrücklicher für den Firefox werben. ;-)
Ich finde es nämlich oft erschreckend, wie mies das Web teilweise aussieht, wenn ich bei Kunden bin und die mit dem IE die volle Werbevielfalt der Webseiten abbekommen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
@ DerReisende

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TO nach der Installation von Firefox diesen ganzen web.de-Müll auch im Firefox gefunden hätte, deswegen habe ich mich auf eine Lösung für den IE beschränkt und Firefox erst gar nicht empfohlen..

Abgesehen davon hast Du natürlich recht, wenn Du schreibst:

Ich finde es nämlich oft erschreckend, wie mies das Web teilweise aussieht, wenn ich bei Kunden bin und die mit dem IE die volle Werbevielfalt der Webseiten abbekommen.


Deswegen nutze ich Firefox auch erst seit der Version 0.7 ;-)

Gruss

Road-Runner



.
0 Punkte
Beantwortet von
Deswegen nutze ich Firefox auch erst seit der Version 0.7 ;-)


Der Firefox ist genau so eine Plaudertasche wie der IE. Nach dem Disaster mit den verseuchten AddOns auf der Seite von Mozilla kann man den auch nicht mehr weiter empfehlen.

Klick
0 Punkte
Beantwortet von willy73 Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo,
deinstalliere erstmal den IE8 von web.de. Dann google mal ne runde wegen unabhänigen IE8. Am besten löst du das Problem auch über microsoft update. Da ist der IE8 dabei. Ganz ohne Werbung.
...