2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Hallo,

in den bisherigen Windows Versionen konnte über

Computer -> Remote:
Der Remotedesktop Aktiviert und in 3 "Stufen" Eingestellt werden.
Ein Benutzer wurde hinzugefügt und der PC war immer erreichbar.


Nun suche ich diese Optionen gerade in Win7 und finde sie nicht.

Unter Computer -> Remoteeinstellungen:
Findet sich nur "Remotedesktop verbindungen zulassen" und unter
Erweitert irgendetwas mit Einladungen und deren Gültigkeit...
(Nur wenige Tage)


Ich habe mir dan testweise eine Einladung erstellt, doch die
Kontrolle und die Verbindung ist "nicht das selbe" wie es sonst
war.




Gruß
Deathfun

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Warst du schon in der Systemsteuerung - „System“ - „Erweiterte Systemeinstellungen“ - Registerkarte „Remote“ - „Remotedesktop“, und hast hier unten eine der Optionen für den Zugriff aktiviert (höhere Sicherheit bevorzugt)?

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von deathfun Mitglied (177 Punkte)
Das ist ja gerade das Problem!


Wir meinen die Selbe Regestrierkarte, nur das da wo eben diese
3 Optionen sein sollten nichts steht.

Die gesamte regestrierkarte besteht hier nur aus:
"Remotedesktopverbindungen zulassen"
und
"Erweitert" (wie oben beschrieben)


Komisch nicht wahr?
...