5.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe mir wohl oder übel vor einen Mac Book Pro zu kaufen.
Aber möchte da drauf windows 7 Installieren.
Meine Frage wie sieht das aus mit der Cam und dem Touchpad ?

Oder andere Hardwear vom Macbook Pro .
Was wird laufen und was nicht. ??

Hat jemand erfahrungen damit gemacht hat jemand ein Mac book Pro. und win7 installiert. ??

Wie lange hällt der Akku dann nur noch ?

Wird alles fehlerfrei laufen ?

Danke im voraus.

-------------------------------------------------------------------------
Und hier noch ganz genau wer es braucht:


MPN
MPN MB990D/A


Haupteigenschaften
Prozessor Core 2 Duo 2.26 GHz
Betriebssystem Apple MacOS X 10.5


Prozessor
Prozessortyp Core 2 Duo
Prozessorhersteller Intel
Prozessorgeschwindigkeit 2.26 GHz


Motherboard
Bus-Geschwindigkeit 1066 MHz


Display
Display-Technologie WXGA-Aktiv-Matrix-TFT
Display-Größe 13.3 Zoll
Max. Display-Auflösung 1280 x 800


System
Sicherheitsfunktionen Steckplatz für Kabelschloss
Erweiterungsschnittstellen 1 x IEEE 1394a (FireWire), 2 x USB 2.0, DVI (Digital Video Interface), RJ-45 (Netzwerk)
Erweiterungsfähigkeit 1 x SD-Kartensteckplatz
Sonderfunktionen Eingebaute Videokamera


Festplattenlaufwerk
Festplatte Rotation eilen 5.400 RPM
Speichercontrollertyp Serial ATA


Speicher
RAM-Technologie DDR3 SDRAM
Max. RAM-Unterstützung 8 GB Hat 2 GB RAM
RAM-Geschwindigkeit 1066 MHz
Installierter Cache-Speicher 3072 KB


CD / DVD
CD-/ DVD-Typ Dual Layer DVD±RW/DVD-RAM
Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 4x (DVD+R Dual Layer), 4x (DVD-R Dual Layer), 8x (DVD+R), 8x (DVD-R)
ReWrite Überschreib-Geschwindigkeit des optischen Laufwerks 10x (CD-RW), 4x (DVD+RW), 4x (DVD-RW)


Videoaufnahme
Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9400M
Installierter Videospeicher 256 MB


Audio
Audio-Eingangstyp Eingebautes Mikrofon
Audioausgangstyp Kopfhörer, Lautsprecher, SPDIF-Ausgang, Soundkarte


Netzwerk
Netzwerktyp Bluetooth, Infrarotadapter, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll Bluetooth, Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n


Batterie
Akkulaufzeit 7 Stunde
Akku-Technologie Lithium-Polymer


Abmessungen
Tiefe 22,7 cm.
Höhe 2,4 cm.
Breite 32,5 cm.
Gewicht 2 kg


Sonstiges
Eingabemethode Tastatur, Trackpad
UPC 885909298495

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
also moment mal!

"misst" ist macintosh aber wirklich nicht!!!
ist zwar oft nicht mit sachen kompatibel, da es kein (mittlerweile schon ein bisschen) mainstreamprodukt ist, aber deswegen ist es nicht schlecht! mac hat ist genial! vom system her viel besser aufgebaut, läuft schneller, kann daten besser verarbeiten, läuft viel speicherärmer und kann nahezu alles gelöschte wieder herstellen.

kommt zwar drauf an, was man machen möchte, aber für multimedia, wie foto oder videobearbeitung, ist mac einsame spitze! für zocker empfehl ich natürlich windows...

aber warum osx runter und win 7 rauf, versteh ich auch nicht^^
das mit der gleichen hardware um den halben preis stimmt nur bedingt: das betrifft nämlich nur die innereien! so ein keyboard, so ein touchpad oder so ein schönes LED-glare-display hat keins von den billigdrecksgehäusen, in die gute hardware oft verpackt wird. und sag mir einen laptop, der eine so lange akkulaufzeit hat!!

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich will Mac OS ganz runter tuhn und nur WIn7 drauf machen gibts da jetzt möglichkeiten dass zu machen ?.
Ja weil win7 einfach besser ist als Mac OS. Und es mir selbst persönlich besser gefällt. Dann die Hardwear nenn mir mal einen Notebook der sooooOoo klein ist wie der Mac book Pro..
-Und dazu noch ein Laufwerk hat
-Und noch dazu lange akkulaufzeiten gibt
-Und dazu noch so leicht ist.
-Und auch vom System nicht schwach ist.(pro duo core.)

Gibts es da nun möglichkeiten win7 ganz draufzumachen. Wird dann auch alles noch richtig laufen auf dem Mac OS. Und könnte mir jemand ne anleitung geben. Also ne gute.. fals möglich .

Danke
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Macii,

In deinem Preissegment wäre z.B der Dell Latitude mit Magnesium
gehäuse zu nennen ( mal davon abgesehen dass Dell auch nicht die
besten Preise hat) dann wären da noch Hp und Thinkpad ( Lenovo).
Alle haben eine gute Verarbeitung und liegen im selben Preisbereich.
Das Argument mit der guten Akkulaufzeit, kannst du gleich wieder
vergessen, denn unter Windows verkürzt die sich um ca. drei
Stunden.

mfg

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
mhh, so einen guten 13" schleppi wirst net finden, das kann schon sein, weil das gehäuse einmalig ist...
aber wtf? win7 besser als osx? ... ich staune, wie du auf diese meldung kommst? erklär das mal etwas näher!

und ich hab dir schon erklärt, das geht nicht! vielleicht mit sehr viel umwegen... aber ansich hast du kein BIOS drauf, sondern EFI und du kannst mit bootcamp nur ein BIOS emulieren... und wie du das EFI runter bekommst und dann ein (schrott-) BIOS drauftun kannst, wo dann nur mehr die hälfte funktioniert, weiß ich nicht...

also ich finde das schwachsinn... aber ist ja nicht mein macbook...das ist so ungefähr, wie wenn ich mir einen porsche kauf und mir dann einen nissan v6 motor reintu, weil ich keine boxer mag...

-> das touchpad wird seine funktionen verlieren
-> akkulaufzeit verkürzt sich
-> deine speicher sind schneller voll
-> die auslastungen sind schlechter/unregelmäßiger
-> usw.

was willst du damit denn bezwecken? was kann den win, was osx nicht schafft? außerdem ist osx schon dabei gewesen und für win musst du (offiziell) alles extra kaufen!
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Dann die Hardwear nenn mir mal einen Notebook der sooooOoo klein ist wie der Mac book Pro..
- (---)
-Und noch dazu lange akkulaufzeiten gibt
-Und dazu noch so leicht ist.
-Und auch vom System nicht schwach ist.(pro duo core.)


Da fiele mir spontan das Envy 13 ein.

Ein Test dazu.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Also der sieht ja aus wieder der Mac book Pro.
Und scheint auch genau so gut zu sein. Auch wenns nur um paar
Mhz liegen wäre mir das egal.

Hat der auch ein Laufwerk ? Wie der mac book pro ?.
Da fiele mir spontan das Envy 13 ein.

Danke im voraus.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Ich hatte dir explizit oben im Zitat das Laufwerk ausgestrichen, und einen ausführlichen Test verlinkt in der Hoffnung, dass du (als potentieller Interessent) den auch kurz überfliegst.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...