6.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Viele dieser Karnevals- und Faschingsheinis (sie nennen sich ja selber sogar bezeichnenderweise "Narren") meinen ja, daß alle diesen ewig gleichen Schwachsinn lustig finden, mitfeiern, sich mitbesaufen müssen usw usw. Und wer nichts damit zu tun haben will, wird immer gleich diskriminiert oder genervt.
Mir ist das aber alles viel zu primitiv und ich bin selbstbewußt genug, eine andere Meinung zu haben. Und da, wo man aufgrund übergeordneter Prioriäten (Beruf, Geld) nicht gleich auf vollen Konfront-kurs gehen sollte, setzte ich mich anders zur Wehr:
Zb hab ich heute horgen auf einer Wand der Firmentolette riesengroß und mit wasserfestem schwarzen Stift geschrieben:
Ich sch... auf Karneval !
Steckt euch eure Pappnasen in den A... !!
Boykottiert die betriebliche Karnevalsfeier !!!

(auf der Toilettenwand hab ich natürlich sch... und A... voll ausgeschrieben!)
Inzwischen ist der Text Gesprächsthema Nr.1 hier in der Firma und eine ganze menge Leute denken genauso. Natürlich kann mir keiner beweisen daß ich es war, der das geschrieben hat, weil ich so clever war, meine Handschrift zu verstellen! Und unser Chef, der blöde Hund, weiß jetzt endlich, daß seine dämliche Karnevalsfeier etwas für den A... ist!
So muß man es machen. An alle Vernünftigen, Intelligenten und Karnevalshasser im Allgemeinen: lasst euch nichts gefallen!
Wir sind viele und lassen uns nicht diskriminieren oder zu etwas zwingen von diesen Karnevalstrotteln!

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wer sich ständig die Sinne benebelt hat noch viel weniger vom Leben!

Na ja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Leben und leben lassen.

Auch wenn ihr Karnevall hasst, so wie ich auch, dann lasst doch den anderen ihren Spaß!

IHR wollt akzeptiert werden, akzeptiert die anderen aber nicht. Das nennt sich Doppelmoral....
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Obszonitäten. Aber die Vorstellung, dass sich einige dieser vermutlich jetzt schon wieder schwer alkoholisierten Karnevalsfuzzis Ihre Pappnasen in den Allerwertesten schieben, finde ich wesentlich witziger als die immer gleichen Ritualen mit Kostümen, Schunkeln, Humtata, Kamelle usw, usw.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Schilderung im Eingangsposting weist auf einen eindeutigen Fall von inkompetenter Mitarbeiterführung hin!
Es ist allgemein bekannt, daß sich in erster Linie Arbeitsscheue und schlichte Gemüter für Betriebsfeiern begeistern lassen.
Die Mehrzahl der intelligenten und fleissigen Mitarbeiter scheut hingegen solche typischen Saufgelage (siehe fachpsy. Untersuchung zum Sinn und Unsinn von betrieblichen Weihnachtsfeiern aus dem Jahr 2008, Quelle ist mir gerade nicht präsent).
Dass der Chef von Dennis nun offenbar einen direkten oder indirekten Gruppenzwang zur Teilnahme an solch einer betriebl. Karnevals-Feier ausübt oder oder ausüben lässt ist schon nicht mehr nur suboptimal, sondern das Verkehrteste und Unprofessionellste, was man sich vorstellen kann.
Das Ergebnis sieht man oben (Beitrag von Dennis):
- Demotivation des Mitarbeiters
- Generierung von Antipathie gegen den Vorgesetzten
- Erzeugung von Aggressionen
- Abarbeitung derselbigen durch Sachbeschädigung von Firmeneigentum (Toilettenwand).

Meine Note für solche Chefs: ungenügend -
Dringend nötig: Teilnahme des Chefs an einem Seminar für Mitarbeiterführung- und Motivation.
0 Punkte
Beantwortet von
praktische psychologie: der dennis und sein chef müssen mal einen saufen gehen und dann is wieder alles in butter
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Zb hab ich heute horgen auf einer Wand der Firmentolette riesengroß und mit wasserfestem schwarzen Stift geschrieben:
Boykottiert die betriebliche Karnevalsfeier !!!
(auf der Toilettenwand hab ich natürlich sch... und A... voll ausgeschrieben!)

Tolle Aktion die dein Erbsenhirn sich ausgedacht hat. Hoffentlich erwischt man dich und zieht dir die renovierungskosten vom Gehalt ab !

--------------------------------------------------------------------------------
Man sollte sich die Ruhe
und Nervenstärke
eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit
jedem A.... klar kommen!

In diesem Sinne einen schönen Tag
0 Punkte
Beantwortet von
@ xj12: bist wohl selber Chef und ärgerst dich mächtig über meine dreiste Aktion? Geschieht dir recht!!
Ihr Blödis glaubt doch tatsächlich, mit euren dämlichen Betriebsfeiern würde ihr den Mitarbeitern etwas Gutes tun.
Dabei sind die meisten von uns froh, wenn sie euch mal nicht zu sehen brauchen. Und meine Freizeit verbringe ich lieber mit meiner Tussi, Freunden und tausend anderen Leuten als das ich diesen schwachsinnigen Karneval mit meinem geistig minderbemittelten Chef feiern würde!
Aber an deiner Reaktion und an einigen in meiner Firma merke ich, daß ich den Nerv mit meiner Toilettenwand-Attacke getroffen habe. Werde demnächst noch mehr solche Aktionen starten (ziviler Ungehorsam -> Mahatma Gandhi !)

@geniesser: im Grunde hast du nicht Unrecht. Aber die meisten Chefs (nicht alle) sind nun mal A...löcher, mit denen man keinen trinken gehen will. Und mein Chef ist ein geisteskranker Choleriker, der sich so wie so immer wie im Suff benimmt!

@Diplompsychologe: wow, das ist ja eine wirklich exakte wissenschaftliche Analyse. Respekt, bin ehrlich beeindruckt. Werde mich in Zukunft auch mal mit Psychologie beschäftigen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich *Z*e auf Karneval !
0 Punkte
Beantwortet von

Lol, lass einen Sticker mit diesem Spruch herstellen damit man sich den zur Karnevalszeit anstecken kann. Oder ein T-Shirt mit diesem Aufdruck wär auch nicht schlecht!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Auf der einen Seite den dicken Rebellen raushängen lassen und gegen alles und jeden sein, das aber auf der anderen Seite schön versteckt auf dem Klo.....

Wenn Typen wie dennis ihre Wut an der Klowand abgelassen haben, dann sind sie wieder ganz liebe und brave Ar...kriecher vom Dienst.

Ghandi stand wenigstens zu sich selbst!! Und hat sich nicht feige versteckt!!

Wenn dir dein Chef nicht passt, dann kündige doch anstatt Sachbeschädigung zu begehen!! Welch im übrigen bei Vorsatz ein Grund zur fristlosen Kündigung ist!
0 Punkte
Beantwortet von
@sdgeg: krasse Idee. Werde ich vor dem nächsten Karneval mal realisieren.

@doc: hey alter, keep cool! Bist wohl auch Chef? grinssmiley
Vielleicht hat einer der Mitarbeiter hier mitgelesen und jetzt auch die Toilettenwand beschmiert? nochmehrgrinssmiley

An alle: weiter machen! Lasst euch nichts gefallen!
...