7.2k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Bei meinem Speedport W700V möchte ich eine ISDN. Nummer als Fax verwenden.
FritzFax ist installiert zeigt aber immer den Fehler "Common-ISDN-API Version 2.0. fehlt".

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Alf57,

das wird so glaube ich nicht klappen.

Wieso hast du eigentlich das Fritz Fax installiert obwohl du einen Speedport Router hast?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Speedport Router eine ISDN API gibt, mit der dann auch noch das Fritz Fax zurecht kommt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo halfstone,

vielen Dak für deine schnelle Anwort.
Der Fritzfax ist noch installiert aus der Zeit, zu der ich einen BlueFritz-
Router besaß, der allerdings seinen Geist aufgegeben hat.
Ich hatte gehofft, dass auch der (noch vorhandene) Speedport Router ebenfalls die Möglichkeit besitzt, die noch freie 3. ISDN- Nummer als Fax- Anschluß zu verwenden.
möglichrweise ist ieser Router dazu nicht geeignet, da ich bei der Installation auch nicht die Mölichkeitgunden hae ein ensprechendes Modem einzurichten.

Oer betehdoeiMölihkeit???
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Alf57,

ich kenne deinen Router leider nicht, daher weiß ich auch nicht ob der eine Common ISDN API zur Verfügung stellen kann.

Vielleicht ist hier ja noch jemand mit dem gleichen Router und weiß wie man über den per ISDN Faxe verschicken kann.

Ich habe selber den Speedport 720 für VDSL und hab da nichts zum Thema Fax gesehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi alf,

ich hab mal etwas bei google gesucht und die Speedport 700 scheint gar keinen internen S0 Bus zu haben, also keine ISDN Funktionalität. Der ISDN Eingang ist nur für den AB Wandler, mit über den man dann analoge Telefone oder Faxe anschließen kann.

Ich denke mal das wird also nur per Software nicht funktionieren. Leider hat die Telekom da mit den Speedports auf das falsche Pferd gesetzt. Mit den Fritz Boxen wäre das kein Problem gewesen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Ich werde wohl wieder auf die Fritzbox umsatteln.
Viele Grüße Alf
...