1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Auf dem Rechner einer Bekannten läuft Vista und sie wollte heute den MSN-Messenger installieren. Das klappt nur bedingt bis eine Fehlermeldung erscheint. Die kann ich leider nicht genau nennen, mittlerweile sitze ich nicht mehr vor der Kiste. Eine kurze Recherche hat erstmal ergeben, das es sein könnte, das durch den Einsatz bestimmer Tuningtools á la "Tuneup" oder dergleichen bestimmte EInträge in der Registry gelöscht wurden. MS empfiehlt in diesem Fall, diese Änderung mittels Systemwiederherstellung rückgängig zu machen. Geht aber nicht, da die auf ihrem Rechner deaktiviert wurde.
In der Kürze der Zeit, wo ich mir den Rechner per Teamviewer angesehen habe, fand ich auch keinen Hinweis auf irgendein Tool und habe ihr vorläufig "Trillian" installiert.
Trotzdem wünscht sie (und erst recht die Mutter) sich die doch gewohnte Umgebung des MSN-Messengers und meine Überlegung ist, ob man den vielleicht auch als Komplettpaket herunterladen kann und nicht, so wie ich das bei der Installation gesehen habe, als Live-Paket.
Ansonsten bin ich da erstmal ziemlich ratlos, die Fehlermeldung kann ich momentan jedenfallls nicht genau nennen.
Hat da jemand eine erste Idee?
kasi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Da der MSN Messenger schon einige Tage auf dem Buckel hat, würde ich mal versuchen den Nachfolger "Windows Live Messenger" versuchen zu installieren. Das sollte klappen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Habe ich mich vllt. falsch ausgedrückt: den WLM meinte ich auch.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
*hochschubs*
Keiner einer Idee?
kasi
...