Hallo Oliver,
sorry ich bin da nicht so bewandert, tut mir leid, dass du dich ein wenig auf den Schlips getreten fühlst, also ichw erde alles noch einmal neu formulieren, damit keiner sich ,, verarscht fühlt" und deine Hilfe mir zu gute kommen kann, also der Code
Option Explicit
Public Sub CopyWks()
On Error GoTo DispFehler
Application.DisplayAlerts = False
Dim wbMappe As Workbook
Set wbMappe = Workbooks.Add
ThisWorkbook.Worksheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Copy Before:=wbMappe.Sheets(1)
wbMappe.Worksheets(Array(4, 5, 6)).Delete
DispFehler:
wbMappe.SaveAs "C:\Temp\DeinName.xls"
wbMappe.Close
Application.DisplayAlerts = True
Set wbMappe = Nothing
End Sub
funktioniert nur soweit, dass nur 2 Tabellen kopiert werden, ich hätte gerne das 7 Reiter in eine neue Datei kopiert werden, der Name der Reiter sollte in den Quelltext geschrieben werden, bei dem Code den ich gepostet habe, ist es leider nciht möglich mehr als 3 Tabellen zu erstellen, oder die Tabellen heißen Tabelle 1 (1) Tabelle2 (2) und Tabelle3 was nicht sein sollte, die Reiter, welche in die neue Datei geschrieben werden sollen, sollten so heissen, wie die Reiter der Originaldatei.
Wäre nett wenn du mir trotzdem noch helfen würdest, weil ich merke, dass du echt Ahnung hast, wenn man besser beschreibt, was die Probleme sind ^^
Was kann der Fehler in dem Code sein, und wie erweitere ich diesen, so dass 7 Reiter kopiert werden, denn nur die Komma´s erweitern funktioniert nicht
Danke, danke Nejos