4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo ich habe eine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 7600 und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich spiee zurzeit ein Spiel namens Batlleforge und wollte es auf höchster Grafikstufe spielen wobei es dann immer ruckelt und hakt.

System: XP SP2; Prozessor AMD 64 X2 Dual Core, 2,21 Ghz, 1 GB RAM.
Vielen dank für eure Hilfe.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

welche Treiber Version für die Grafikkarte hast Du installiert?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

http://battleforge.4players.de/systemanforderungen.php

...sorry, aber Deine Karte mit nem Chip von 2006 liegt nur etwas über den MINDEST-Anforderungen.

Damit wirst Du wohl kaum erwarten können, dass Du mit voller Grafikpracht zocken kannst.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Als erstes wollte ich mich schonmal bedanken für de antworten und Fragen ob ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen könnt. Das wäre sehr nett, denn ich kenne mich persönlich nicht so gut damit aus und ihr wurdet mir empfohlen^^.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Wie viel würdest Du den für eine neue Grafikkarte ausgeben wollen.Was hast Du für ein Motherboard.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Bis zu 150€, aber wenn es geht noch weniger.
XP SP2; Prozessor AMD 64 X2 Dual Core, 2,21 Ghz, 1 GB RAM. (Falls das das Motherboard ist)
Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von index75 Einsteiger_in (69 Punkte)
Nein, das ist nicht das Mainboard. Das Mainboard ist die große Platine auf der die ganzen Komponenten, wie z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte, verbaut werden.

Hat Dein Mainboard noch einen älteren AGP- oder bereits einen aktuellen PCIe x16-Steckplatz für die Grafikkarte?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
die aktuelle Karte steckt auf einem PCI-Steckplätze auf dem Mainbord.
Danke
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Guck mal auf Dein Board dort müsste die Bezeichnung stehen.Es geht darum raus zu finden ob Du AGP oder schon PCIE hast.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
Mhh in einem PCI oder PCIe Stecker?
Du hast vermutlich eh nur 1en PCIe Steckplatz und der ist im Vergleich zu den weißen PCI meißt andersfärbig und hat unter umständen noch so ein Häckchen dran, wo man das Rausnehmen der Karte verhindert...

Um bis zu 150 € bekommst du schon die besten Karten der direktX10 Kategorie, so eine würde ich dir auch empfehlen. Ich hab zB eine Sapphire 4870 toxic, die kostet hier in Österreich genau 150€ also wird die in Deutschland vermutlich günstiger sein. Ist mehr als zufriedenstellend hat auch 1en GB Vram.
Die kleine schwester ist die 4850, wird vermutlich auch locker reichen. Falls du eher auf nVidia stehst, kann ich dir als gute Karte um 150 die GTS 250 zB von EVGA empfehlen. Die alte Version davon wäre die GTX 9800, gibts jeweils mit 512 MB oder 1em GB Vram. Falls du doch etwas mehr auslegen möchtest, gibts noch als Spitzenkarte von Zotac die GTX 260, da solltest du aber nur die überarbeitete Version AMP2 nehmen! Allerdings ist von denen die Sapphire 4870 toxic immer noch die Schnellste vor allem im Preisvergleich hat sie das beste Preis/Leistungsverhältnis. Das war auch der Grund, warum ich mir diese Karte vor einem Jahr zugelegt hab. Falls du dich auskennst, sieh dir Benchmarkvergleiche an, die beweisens dir^^
Noch besseres findest du dann nur mehr jenseits der 200 €.
Allgemein, wenn du mit Riesenbildschirmen mit Mörderauflösung zockst, empfehl ich dir eher nVidia, wenn du eher mit max Details und vor allem mit viel AA spielst, würd ich dir eher AMD empfehlen.

Allerdings hast du dann ne Mörderkarte mit nem etwas schwachen PC. Ganz ehrlich, ich würde dir empfehlen, ein ganz neues System zu kaufen, da bekommst du schon für unter 600 € mehr als brauchbare Systeme mit der allerneuesten Hardware.

-> AMD-Board bis 100€
-> AMD-CPU bis 100€
-> 4GB DDR3 RAM etwas über 100€
-> Sappire HD 5770 (direktX 11) 150€
-> Dann noch ne HDD, Laufwerk, Sata2-Kabel, neues Netzteil und Gehäuse sind noch etwa 200€

Das wäre ein System auf aktuellstem Stand, was alle aktuellen Titel in mehr oder weniger hoher Auflösung schafft!

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen...

lg
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Hi,

ich tippe mal darauf das er noch eine AGP karte hat.

Upagrade geht, aber nicht sonderlich sinnvoll:
-- Upgrade auf 2GB RAM mindestens
-- HD4670 HIS IceQ kaufen (512MB V-RAM) (AGP Slot)
-- evtl. eine neue HDD kaufen (die sind meinst schneller als die alten)
damit sollte das Spiel schon besser laufen.

Ansonsten 600€ sparen und mal eine neue Kiste kaufen.

bye,
Andi
...