1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hei

ich habe einen gebrauchten Pc gekauft mit XP ,doch beim instalieren kommt die meldung das die Xp nummer ungültig ist.
kann mir einer was dazu was sagen
MFg Macom

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi,

was genau willst Du denn installieren? Du schreibst mit "installiertem XP", das heisst Du musst keines aktivieren, oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Genaue Angaben zu dem, was Du machen möchtest wären sehr hilfreich ;-)

LG Miria
0 Punkte
Beantwortet von
Hei
XP Betriebsystem war da schon mal drauf,aber der vorbesitzer hat es gelöcht und ich wollte es wieder drauf instalieren,da kam die meldung das die Seriennummer ungülding ist
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Von welchem Datenträger installierst du XP, Normale XP-CD, Recovery...? Woher stammt der Key, von der CD, Gehäuseaufkleber...?

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Hallo,
da kam die meldung das die Seriennummer ungülding ist

woher hast du denn den Key und ist dieser auch für die XP-Version gedacht, die du installieren willst?

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es könnte auch sein, das du im Key zeichen falsch liest, da bei meinem Key die Null und o, sowie B und 8 kaum auseinander zu halten sind. Schon an sowas gedacht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lupe28593 Einsteiger_in (5 Punkte)
[*]
[sup]*Threadedit* 14.08.2010, 19:57:39
Admininfo: Führ fremde Threads bitte nicht fort, indem du eigene Anfragen anhängst.
Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@lupe28593,

da deine Problembeschreibung absolut nicht zu der ganz oben passt vermute ich mal, dass du nicht 'Macom' bist, der sich inzwischen nur einen Membernick zugelegt hat.

Eröffne dann bitte einen eigenen Thread über 'Ich möchte eine Frage im Forum stellen'. Dabei geht es ja vermutlich um eine Reparatur von Windows und nicht um Probleme mit dem Key bei einer Neuinstallation wie hier in diesem Thread.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ups, der war ja schon vom 16.02. ist also vermutlich nicht mehr relevant.
...