1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo,

in Excel 2003 habe ich das folgende Problem:

ich muss aus einer Tabelle im Bereich F11:U200 herausfinden, ob dort Werte stehen die NICHT Ganzzahlig sind oder ,5 sind

Richtige Werte in den Tabellen sind 10,0; 8,5; 9,0 etc.

Falsche Werte sind: 7,4; 6,63 etc.

Da die Ursprungstabelle geschützt ist, muss das Ergebnis in einer anderen Tabelle angezeigt werden.

Vielen Dank schonmal

Maik

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Maik,

Sub Test()
Dim raZelle As Range
Dim inZelle As Integer
inZelle = 1
For Each raZelle In Range("F11:U200").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If IsNumeric(raZelle) Then
If CInt(raZelle) - raZelle <> 0 Then
If Abs(raZelle - CInt(raZelle)) <> 0.5 Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(inZelle, 1) = raZelle
inZelle = inZelle + 1
End If
End If
End If
Next raZelle
End Sub


Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Maik,

ganz ohne VBA. Bedingte Formatierung, Formel ist =Rest(a1;0,5)<>0 und Format auswählen.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo Karin, hallo Hajo,

vielen Dank schonmal, aber irgendwie passt beides nicht so ganz.

Ich versuche es besser zu beschreiben:

Ich brauche in einer anderen Tabelle nur einen Verweis, dass mindestens ein Wert wie oben beschrieben ist.

Da ich das für knapp 40 Dateien in einer zusammenfügen darf wäre mir ein Weg ohne VBA fast lieber.

Gruß Maik
...